Bei der Installation von Adobe Flash-Player wird nach dem Neustart das Plugin nicht gefunden:
Unbekanntes Plugin (application/getplusplusadobe16291). Bei der manuellen Installation wird eine nicht ausführbare .xpi Datei downloaded.
Firefox 3.6.10
Windows 7
Flash-Player Plugin nicht gefunden
-
gch -
16. September 2010 um 14:00 -
Erledigt
-
-
Evtl. ganz hilfreich dazu.
-
Der Flash-Player wird installiert, aber das Plugin wir unter Addins > Plugin nicht auf nicht aufgeführt. Wenn ich auf eine Internetseite gehe die den Flashplayer benötigt, blockiert Firefox und es hilft nur noch ein Power off und Power on.
-
Noch ein Hinweis: Der Plugin Check meldet: getPlusPlus for Adobe 16290 unknown
Mit IE 8 funktioniert alles bestens -
Zitat von gch
Mit IE 8 funktioniert alles bestens
Wie in meinem obigen Link zu lesen hat der IE einen eigenen Flashplayer und du musst den für Firefox extra installieren.Für Firefox !
-
Nutze diesen Download und lösche den GetAdobe-Mist.
Achtung: Direkt-Download:
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe
Quelle -
Zitat von 2002Andreas
Evtl. ganz hilfreich dazu.
Vielen Dank für eure Hilfe. Was mich verwirrt ist, dass der Flashplayer 10.1.82.76 unter den Add-ons als Shockwave Flash 10.1.82.76 aufgeführt ist. Doch ich nehme an, dass das korrekt ist.
-
Das ist korrekt.
Die Namensgebung seitens Adobe ist etwas unglücklich.
Früher hiess das Teil Macromedia Flash Player. Dann wurde Macromedia von Adobe aufgekauft und der Flash-Player wurde in Shockwave Flash umbenannt. Wahrscheinlich wollte Adobe den Namen an den des Shockwave for Director angleichen.
Blöd ist nur, dass auf der Adobe-Seite dann wieder der Ausdruck Adobe Flash gebraucht wird (Adobe Shockwave ist Shockwave for Director).
[attachment=0]flash.png[/attachment]