LCD-Fernseher Full HD Kaufberatung

• Moin Leute!
    Ich überlege mir diesen Fernseher zu kaufen (Klick aufs Bild führt zu amazon):
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/9484/lg32ld450.jpg]

Größer als 32 Zoll also 80cm Diagonale solls nicht sein, da er in einem Schrank stehen wird, Sehabstand 3,5 m.
    Ich möchte ihn an meinen PC zwecks Bildübertragung, SuperNintendo und 5.1-Anlage anschliessen, die Anschlüsse scheinen alle vorhanden zu sein und für der Preis kommt mir auch mehr als fair vor.

Habe natürlich auch ein paar Testberichte gelesen und bin dabei auf folgende These gestossen:

Zitat

Bei einem Display unter ca.1m Diagonale ist zwischen FullHD (1080p) und HDready (720p) kein Unterschied zu sehen.

Ist da was dran? Und was haltet ihr von dem Gerät?
    Bitte auch um Alternativen in der Preisklasse (bis 400 euro)! <;)

• Ich habe zu Hause einen Telefunken HDReady mit 32" = 80 cm. Im Urlaub war auf dem Zimmer ein Samsung FullHD gleicher Größe. Kostet um 425 Euronen. An das genaue Modell erinnere ich mich nicht mehr.... Der Unterschied war enorm! Ich habe geweint, als ich meinen Fernseher zu Hause wieder eingeschaltet habe.... :?

• Danke für den Tipp, Boersenfeger.
    Für den Samsung spricht 100Hertz-Technologie und AllShare.

Zitat

AllShare basiert auf der drahtlosen DLNA-Netzwerktechnologie von Samsung. Es erleichtert die Verbindung Ihrer Geräte, wie PC, Kamera oder Handy ohne lästiges Kabelverlegen: einfach per WLAN-Anschluss. Damit können Sie kabellos und ganz einfach Multimedia-Daten, wie Filme, Musik und Fotos in HD-Qualität genießen.

Also der kann sich von alleine mit meinem Rechner verbinden und Videos davon spielen? Das klingt sehr interessant!
    Hat diese Technologie Vorzüge? Ansonsten würd ich den Fernseher einfach an meinen zweiten HDMI-Ausgang hängen.

• Hab ich doch schon. ;) Dachte nur, dass sich hier vielleicht auch ein paar Leute auskennen, ich selbst habe mir noch keinen LCD-Fernseher gekauft und Erfahrungen aus erster Hand sind deshalb willkommen.

Der Fernsehverkäufer meines Vertrauens hat mir den Philips 32PFL5405H empfohlen
    (Klick aufs Bild führt zu amazon):
    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1666/346124bb00fbeps.jpg]

Vorteil gegenüber dem LG-Gerät: 100 Hertz-Technologie.

• Zitat von Fox2Fox

Ich weine auch, wenn ich meinen FS zu Hause einschalte. Aber vor Freude

Ich weine auch , wenn ich meinen TV zuhause allabendlich einschalte, wegen dem zumeist besch...en Programm. 8)

• 32" ist nicht gerade groß. Wenn er dir in den Schrank passt, dann auf jeden Fall ne Nummer größer (37" = 94cm). Bei 3,5m Entfernung absolut kein Problem.
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen + die von paar Hombres und Familie.

Alles andere als 100Hz und FullHD ist völlig inakzeptabel. Bei anderen Ausstattungsmerkmalen muss man immer schauen, wie und womit man das Moped zu Hause laufen lassen wird.

Erfahrungen gibt es hier mit Sony, Samsung, Panasonic und Philips. Für mich gab es und gibt es nach wie vor nur eine einzige ganz klare Entscheidung. Sony!
    Allerdings kann ich dir da keinen Vorschlag machen, weil schon der neueste 32" von Sony deine Preisgrenze um einiges übersteigt.

Ich möchte keinen LCD für 400 Euro schlecht machen. Schon mal gar nicht die, die ich nicht kenne. Aber für diesen Preis wirst du einfach keinen sehr guten, oder guten neuen Fernseher in dieser Größe bekommen. (Meiner bescheidenen Meinung nach)

Ich weiß auch nicht, ob die Behauptung wegen der Größe und Skalierung so richtig ist. aber eins ist klar. Je größer das Moped, desto geiler das Erlebnis. Alles natürlich bei entsprechenden Raum -und Abstandsverhältnissen.

• Dunkler Meister. Du auch mal wieder hier. Ich fass es nicht! Sach an, wo hat sich der Todesstern so lang versteckt? Hau nicht gleich wieder ab! :wink:

Zum Fernseher: ich empfehle gar keinen Fernseher. Ist beim Programm heutzutage das schönste Erlebnis für's Auge (und auch Hirn!).

• loshombre:
    Größere Geräte passen nicht in den Schrank. Und mehr Kohle möchte ich auch nicht wirklich ausgeben...
    Mit deiner Einschätzung zu 100 Hertz und FullHD hast du wohl recht. Deshalb favorisiere ich jetzt auch den Phillips.
    Habe ihn bei digitalis-pro sogar viel günstiger entdeckt. Die Bewertungen im Netz über diesen Shop sind zwar alles andere als gut, aber ein bisschen Wartezeit würd ich für das gesparte Geld in Kauf nehmen.

deschen2: Das TV-Programm interessiert mich auch nicht wirklich. Meine Videos vom Rechner auf größerem Bildschirm sehen zu können, allerdings schon.

• Zitat

// Seine Dunkelheit ist auch aus dem Orbit zurück? Hat er seinen Rechenknecht und die Anbindung endlich wieder am Laufen?

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a010.gif] Alles bestens, wenn auch langsam.

hombre, wenn kein Platz, dann kein Platz. Dann eben 32".
    Hättest du 120 Euro mehr inne, wäre einer der zurzeit besten 32"er auf dem Mark deiner.

Ansonsten wünsche ich dir eine gute Entscheidung und für dich die richtige Wahl. Aber wähle mit Bedacht, sonst ärgerst du dich nachher jahrelang damit rum. Bevor ich meinen neuen gekauft habe, war ich paar mal im Geschäft gucken, es auf mich wirken lassen. Habe dann viel im Netz gelesen. Hier aber weniger die offiziellen Tests (die aber etwas auch), sondern viel mehr die Erfahrungen derjeniger, die so n Moped schon zu Hause an a Wand kleben haben.
    Ich bereue meine Kaufentscheidung überhaupt nicht. Im Gegenteil. Das beste, was ich letzte Zeit gekauft habe, auch wenn es nicht gerade günstig war.

Zitat

Sach an, wo hat sich der Todesstern so lang versteckt?

Im dunklen Keller :mrgreen:

• Zitat

(wenn Sony auch ihre Displays verspiegeln, wink ich aber dankend ab)

Ist mir völlig unbekannt.

Zitat

Und welcher Sony wäre das?

Der hier. Meine Mutter hat aktuell den gleichen ne Nummer größer. Ein Tolles Gerät IMO. Für dich wäre hier wohl das Wichtigste die Bildeinstellungen. Davon gibt es einige, mit denen man das Panel für eigene Bedürfnisse wunderbar anpassen kann. Steht auch einiges von Usern für User im Netz drüber mit geposteten Werten als Anlehnung/Versuch für einen selber. Fürs analoge und digitale TV, Kabel, Satellit, PC, PS3, BluRay usw...
    Über Sound brauchen wir nicht reden, da du das ganze mit deinem 5.1 System befeuern wirst.
    Brauchst du einen Kabel, oder Satreceiver zum Gucken (wenn du keinen hast), musst halt einer her, oder man nimmt den Sony EX505, der die alle schon mit am Bord hat.

Der Shop ist zuverlässig, somit kann man Vorkasse wählen. Hab beide Male keine Probleme mit gehabt. Klappte alles einwandfrei.