Aktuellen Inhalt aller Lesezeichen lokal speichern?

• Hallo zusammen!
    Durch Euer Forum hab ich (auch als bisher passiver Nutzer) schon viele Problemchen gelöst bekommen, diesmal komm ich aber weder hier noch beim großen Bruder (Google) weiter, wahrscheinlich weil die Suchbegriffe, die mir einfallen, alle zu allgemein sind (Firefox, Speichern, Seite, Inhalt, Lesezeichen, Screenshot, ...)
    Gewissermaßen ein Sehe-den-Wald-vor-lauter-Bäumen-nicht-Problem.
    Und nachdem ich diesen Abend schon ein halbes Dutzend Addon installiert, getestet und verworfen hab, wende ich mich auf der Suche nach einem zielführenden Tipp an Euch:

Ich suche ein Add-On, das mir zu allen meinen Lesezeichen den aktuellen Inhalt lokal wegspeichert. Wie es etwa "Seite speichern unter" für die gerade angezeigte macht.

HIntergrund:
    Die Seiten, die ich überwiegend in meinen Lesezeichen abgelegt habe, ändern sich regelmäßig (nicht täglich, aber meist alle 1-3 Monate), aber oft ist für mich nicht nur der aktuelle Inhalt interessant, sondern auch der Inhalt 1-2 Jahre früher.
    Interessant für mich ist außerdem meist nur der Text und keine Multimedia Inhalte.

Für einen Tipp zu einem Add-On, das so etwas erledigen könnte und mit dem ich nicht erst alle Lesezeichen öffnen muss, bevor ich sie speichern kann, wär ich Euch sehr dankbar.

Danke im Voraus, BDB

• Hi badlydrawnboy,
    Willkommen im Forum.

Da ich selbst noch nicht so gearbeitet habe, (ich speichere mit der Erweiterung Save Complete Seiten immer sofort für den späteren Offline-Betrieb) weiß ich nicht, ob mein Vorschlag praktikabel ist.

Du könntest Folgendes versuchen:
    - Exportiere Deine Lesezeichen als HTML-Datei.
    - Bearbeite die Datei, so daß nur noch Lesezeichen übrig bleiben, die zu Seiten gehören, die Du herunterladen willst.
    - Importiere (oder kopiere/einfüge) diese Lesezeichendatei in einen Download-Manager wie Gwget unter Linux. Weitere Download-Manager, auch für andere Betriebssysteme, zum Beispiel hier. (Von dem dort erwähnten Google Desktop rate ich allerdings ab).
    - Stelle in Deinem Downloadmanager alles so ein wie gewünscht, so daß während des eigentlichen Downloadvorgangs möglichst nicht oder nur selten eingegriffen werden muß: Downloadpfad, Linktiefe, nicht bei jedem Download nach dem Speicherort fragen, Umfang der Downloads, Fortsetzen nach Neustart, Begrenzung der Downloadgeschwindigkeit etc.

Mit den Angaben sollte Dein Download-Manager den Job automatisch tun und Du Dich irgendwann an dem Ergebnis erfreuen können. ;)

Gruß gammaburst

• Danke für die Antwort!
    Dein Vorschlag ist zwar nicht ganz so smooth wie ich es mir gewünscht hätte, aber man kommt damit ans Ziel und das ist doch schon was.
    Trotzdem schade, dass es anscheinend kein Add-On für so was gibt.
    Grüße, BDB