Windows XP Home Edition inkl. SP3
Firefox 3.6.10
Hallo zusammen!
Es wäre schön, wenn mir jemand bei folgendem "Problem" helfen könnte (eigentlich ist es kein Problem, da der FF, soweit ich das beurteilen kann, tadellos funktioniert):
Ich setze momentan zum gefühlten 100. Mal mein System neu auf; bislang waren darauf (bis auf das versteckte!) ein Administratorkonto (meins) und ein eingeschränktes Konto (das meiner Freundin) eingerichtet.
Diesmal habe ich aus Sicherheitsgründen ein Administrationskonto angelegt und sowohl mein Konto als auch das meiner Freundin eingeschränkt!
Über das besagte Administrator-Konto habe ich dann alles notwendige installiert (unter anderem auch den Firefox sowie den Thunderbird).
Wenn man nun die beiden gespeicherten Profile aus den jeweiligen "alten" Profilordnern (als Backup vorhanden) neu einspielen möchte, muss dies dann auch von dem Administratorkonto aus geschehen?
Allerdings war ja beispielsweise mein Konto damals selbst ein Administratorkonto; sprich, der Profilordner befand sich auch im Administrationskonto! Kann es nun Probleme geben, wenn ich dieses, alte Profil in ein (jetzt) eingeschränktes Konto einfüge?
Wäre es unter Umständen besser, in beiden eingeschränkten Konten NEUE Profile zu erstellen, unter Umständen nur die Lesezeichen aus den alten Profilen zu übernehmen und alles andere neu zu installieren (Erweiterungen, Plugins, etc.)?
Falls ja, lassen sich denn z.B. Erweiterungen und Plugins in den eingeschränkten Konten selber installieren oder muss dies alles aus dem Administrationskonto aus erfolgen?
Allerdings würde das ja bedeuten, dass dann beide eingeschränkten Konten IMMER die selben Erweiterungen und Plugins aufweisen würde, oder....?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....
Eigentlich geht es mir allgemein darum: Was muss ich bezüglich des FF vom Administrator-Konto aus verwalten und was darf/kann ich aus den eingeschränkten Konten aus regeln?
Gruß,
Scyllo