Wochennews auf Camp-Firefox

• Hallo Forencommunity.
    Ich plane für die Hauptseite von Camp-Firefox einen wöchentlichen Newsbericht in dem es um Neuigkeiten zu Firefox, Mozilla und verwandten Themen gehen soll.
    Das soll ein Schritt sein die Hauptseite attraktiver und informativer zu gestalten.
    Den Inhalt dieses Berichtes möchte ich u.A. aus Hinweisen hier im Forum, in diesem Thread erstellen. Es sollen pro Thema nicht mehr als ein paar Sätze sein, am besten mit einer (noch besser Deutschen) Verlinkung.
    Wobei hier noch nichts in Stein gemeißelt ist

Wer also Vorschläge hat was dort hinein sollte, kann das hier Posten.
    Alle die etwas Beisteuern, werden (wenn gewollt) am Ende aufgeführt.
    Fertige Absätze werden natürlich gerne genommen :)

Ich weiß selbst noch nicht zu 100% wie das dann aussehen soll, das wird sich hoffentlich zeigen, je nachdem wie viele Themen kommen.
    Da es aber auf jeden Fall nicht zu lange hinausgezögert werden soll werde ich hier gleich mit dem ersten Bericht starten:

Hinweise/Artikel werden für diesen ersten Bericht bis zum Samstag, dem 25. September angenommen. Dann wird der Thread geschlossen und ein Neuer aufgemacht. Am Montag dem 27. wird der Bericht dann auf der Hauptseite erscheinen.

Alles an Hinweisen und Vorschlägen, auch zum Bericht an sich wird gerne angenommen.

Ich hoffe auf Rege Beteiligung.

Palli.

• Moin Palli,

finde ich toll, dass Du dich dem annehmen möchtest.
    Ich würde den Zeitpunkt des Erscheinens auf Donnerstag legen, da es neue Versionen mittwochs früh gibt und bis alle deutschen Seiten stehen, es auch noch etwas dauern kann.
    Außerdem könnten wir den Punkt vielleicht noch mit ins Meeting nehmen?

• Moin, Moin.
    Neuste Sicherheitshinweise gibt es unter dieser Adresse

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Fux

Ich würde den Zeitpunkt des Erscheinens auf Donnerstag legen...

Ich weiß nicht wie ich das dann mit der Zeit hinbekomme. Zumindest für das erste mal hätte ich gerne das Wochenende Zeit. Ich muss mich ja auch noch mit Drupal auseinandersetzten.
    Je nachdem wie das dann alles läuft kann man dann ja den Termin verändern.

• Hallo Palli,
    mit deinem Thema hast du bei mir einen Konflikt initiiert, soll ich antworten - es könnte destruktiv sein - oder nicht.

Zitat von Palli

Ich plane für die Hauptseite von Camp-Firefox einen wöchentlichen Newsbericht in dem es um Neuigkeiten zu Firefox, Mozilla und verwandten Themen gehen soll.

Genau hier beginnt der Konflikt, denn der Fx ist ein langweiliges, etabliertes Produkt, denn er erfüllt seinen Job, aka Erwartungshaltung, wenn es sein Biotop und die Hinderung durch die Benutzer gestattet. Das ist anhand der Beiträge hier im Board leicht nachvollziehbar.

I.a.W. im stabilen Release gibt es keine Neuigkeiten.

Neuigkeiten gäbe es bei der künftigen Entwicklung des Fx, ab und dann, jedoch wäre das für den Besucher des Camp von minderem Interesse.

Ich hätte mich nicht zu einer Wochennews getraut, denn mir würde mangels relevanter Informationen die Luft ausgehen.

• Es soll sich also um Firefox und verwandte Themen drehen, da ist ja grenzenloses Input gegeben, je nach Gusto ... :D

• z.B so etwas :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt ein kleines Problem, weswegen der Start verschoben wird. Ich gebe ein neues Datum an sobald ich selber mehr Infos habe.

Bitte meldetet hier aber weiterhin Dinge von denen ihr meint sie wären von Interesse.