Hallo Leute,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Firefox flash-filme automatisch pausiert, wenn diese nicht im aktiven Tab sind.
Kann man das irgendwie ausschalten?
vielen dank schonmal im Voraus
Hallo Leute,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Firefox flash-filme automatisch pausiert, wenn diese nicht im aktiven Tab sind.
Kann man das irgendwie ausschalten?
vielen dank schonmal im Voraus
Dieses Verhalten ist mir nicht bekannt.
Hast du eine Beispielseite?
Bitte liefere auch mehr Informationen zu deinem Firefox, Betriebssystem usw. nach.
Ich denke, dass es sich dabei um das gleiche Problem handelt, das ich bereits unter
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=84305
platziert habe.
Gruss jubi
Also...
schon mal danke für die antworten: ich habe firefox 3.6 mit dem neusten flash-player, windows 7 home premium.
Wenn ich eine deite mit einem flash-objekt öffne (zum Beispiel ein Browserspiel) und dann in einen anderen Tab wechsle, wird das flashobjekt pausiert. Der Ton stopt, und auch das Bild läuft nicht weiter. Sobald ich wieder in den Tab zurückgehe, startet das Objekt wieder wo es aufgehört hat (nach ca. 1-2 sekunden).
Mir ist das zum ersten mal bei einer evolutionssimulation aufgefallen, in dem eine Ki ein zufällig generiertes Fahrzeug optimiert. Ich hatte die Simulation zweifach laufen, aber immer nur die im geöffneten Tab laufende funktionierte. Wenn ich den Tab wechselte, pausierte eine, und die nun im vordergrund liegende lief weiter. Wenn ich aber die Simulation in zwei Fenstern laufen lasse, laufen beide perfekt.
Reine Neugierde und wg. einer Reproduktion des Problems - die Seite mit ggf. konkreten Link kannst du nicht nennen (s.a. Antwort #1)?
hier
http://www.kongregate.com/games/crbdragon9/idle-quest
ich hab was gefunden, mit dem ich das problem darstellen kann
wenn ich den Tab mit dem Spiel im vordergrund habe läuft das Spiel/der vortschrittsbalken
wenn ich das Fenster minimiere, wärend ich den Tab im Vordergrund habe läuft auch alles
wenn ich aber einen anderen Tab in den Vordergrund bringe, pausiert das Spiel, bis ich wieder zu seinem Tab wechsle
Zitat von Soylen GreenHallo Leute,
Kann man das irgendwie ausschalten?vielen dank schonmal im Voraus
--
der shokwave flashplayer von Adobe sollte aktuell 10.1.85.3 sein.
Gruß
Surprice
Hallo,
mir ist heute etwas ähnliches aufgefallen im Firefox wie auch im Safari:
Nicht nur die Filme, die nicht im aktuellen Tab sind, werden pausiert, sondern auch, wenn durch Scrollen der Film außerhalb des Viewports ist. Ich habe das mal 'gefilmt' und auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=h9YT0fxj6Yo
Das sind zwei Banner, die per localconnection synchron gehalten werden sollen, scrolle ich runter und der Superbanner (oben quer) ist nicht mehr zu sehen, bleibt er stehen. Scrolle ich hoch, läuft er zeitlich versetzt hinter dem Skyscraper (rechts am Rand).
firefox ist version 3.6.10
shockwave flash player ist version 10.1.85.3
surprice: und was soll uns dein eigenes Vollquote jetzt sagen?
Soylen Green: Welche deiner Erweiterungen könnten darauf Einfluss nehmen?
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe mit der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich) auf.
Zitat von Boersenfegersurprice: und was soll uns dein eigenes Vollquote jetzt sagen?
Soylen Green: Welche deiner Erweiterungen könnten darauf Einfluss nehmen?
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe mit der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich) auf.
---
Sorry, hatte übersehen, dass ich dies schon mal geschrieben hatte. Entschuldigung.
Meine Erweiterungen: ADP.1.2.2 und Java Console 6.0.21. Mehr habe ich nicht.
Oder meinst Du die Plugins.
Was mir aber schon lange auffällt, ist bei Videos die hängen und laden bevor sie weiterlaufen, dies was mit
der Pufferung zutun hat.
Gruß
Surprice
ich habe adblock plus 1.2.2
WOT 20100908
java console 6.0.20
und tineye 1.0
ich hab aber schon alle ausgeschaltet doch das problem bleibt bestehen
Aktualisiere dein Java auf 6 UpDate21.
Nenne deine Sicherheitssoftware und poste auch mal deine PlugIns:
Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich).