Theme installieren und offline Symbol

  • Hallo,

    ich bin neu hier, aber meine Frage wird bestimmt uralt sein. Hoffe dennoch auf Hilfe von euch. Ich habe vorher die Suchfunktion im Forum genutzt, aber nichts passendes gefunden. Auch google lieferte nicht das was ich wollte.

    Ich möchte eine x-beliebige Theme in Firefox 0.9 installieren. Dazu downloade ich mir die Theme. Als File bekomme ich eine *.jar Datei.

    Meine Frage:
    wie installiere ich eine *.jar Datei in Firefox?

    Danke Dirk

    PS:
    In Mozilla sah man rechts unten in der Statuszeile eine Art Stecker für die Anzeige das man online ist. Gibt es soetwas auch unter Firefox?

  • Zitat von dirk

    wie installiere ich eine *.jar Datei in Firefox?


    Meist wird die Theme automatisch installiert, wenn du aber nur die JAR-Datei zum Download angeboten bekommst, musst du einfach über Extras->Themes den Theme-Manager öffnen und die JAR-Datei dort per Drag&Drop reinziehen.

    Zitat von dirk

    In Mozilla sah man rechts unten in der Statuszeile eine Art Stecker für die Anzeige das man online ist. Gibt es soetwas auch unter Firefox?


    Da ist mir nichts bekannt.

  • Hallo,

    habe vielen Dank für deine superschnelle Antwort !!!!!!!!!

    Das mit dem 'reinziehen' habe ich nicht gewusst. Ich habe immer nach einem Install-Button oder ähnlichem gesucht. In Thunderbird gibt es soetwas, was meiner Meinung nach verständlicher und leichter zu bedienen ist. Aber wenn man es weiss, ist es mit dem 'reinziehen' auch okay.

    Danke Dirk

    PS: Warum gibt es das Steckersymbol für den online Betrieb nicht in Firefox. Hast du eine Ahnung?

  • Zitat

    PS: Warum gibt es das Steckersymbol für den online Betrieb nicht in Firefox. Hast du eine Ahnung?

    Gibt es sehr wohl......
    Das ist eine Extension und nennt sich "Offline for Mozilla Firefox"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo an alle,

    danke für eure Hilfe.

    Aber ich bin wohl zu dumm eine Theme zu installieren. Das mit dem 'reinziehen' in den Themeinstaller klappt bei mir nicht.
    Ich nehme eine Theme und ziehe sie dort rein. Aber es passiert nichts. Keine Meldung oder Fehlermeldung. 'Tote Hose'. Die Theme ist für FF0.9.x und mit dieser Version von FF arbeite ich auch.

    Mit dem 'reinziehen' unter Thunderbird klappt das super. Leider nicht unter FF.

    Frage:
    Muss man zu FF noch zusätzlich eine Programm runterladen, damit die Installation von Themes über den Themesinstaller funktioniert?

  • Hallo Dirk,

    das Reinziehen klappt bei mir nicht immer im ersten Versuch. Ich versuche es dann nochmal, und spätestens im dritten Versuch wurde es bislang immer akzeptiert.

    Hast du denn dieses Install New Theme 0.2.1 ausprobiert?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hallo,

    Zitat


    Hast Du in Extras - Einstellungen - Erweitert - Softwareupdate das Häkchen bei Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt?

    NEIN. Tausend Dank. Das war die Lösung. Nun klappt alles.
    Super Forum!!!

    Danke Dirk

  • In der Version 1.0 PR gibt der Fx bei dieser Konstellation einen Hinweis aus, dann weiß man wenigstens warum die Installation nicht geklappt hat.

    Nur dumm das damit mein bester Tipp überflüsig wird. :wink:

    Gruß
    Werner