Hallo zusammen,
ich hab ein riesiges Problem und bekomme es einfach nicht gelöst.
Seit einiger Zeit macht mein FF Probleme, bedeutet er stürzt ständig ab und läßt sich auch nach mehreren Neustarts des Rechners nicht starten. Nun habe ich einen neuen Ordner angelegt und FF neu installiert und nun klappt alles wieder. Zumindest so halb. Warum es wieder geht glaub ich zu wissen und dazu komme ich gleich noch, jedenfalls denke ich nicht das es an dem neu-erstellten Ordner liegt.
Ich nutze Zonealarm Extreme Security und seit geraumer Zeit heißt mein FF im Taskmanager nicht mehr firefox.exe sondern ISWLDR.dat. Das hängt wohl mit Zonealarm und ForceField zusammen (laut Internet). Forcefield hab ich abgeschaltet dadurch kann ich den FF nutzen. Schalte ich es wieder ein geht wenn ich Glück habe mein FF aber spätestens wenn ForceField was nicht passt und der FF sich aufhängt bekomme ich ihn nicht mehr gestartet. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das Prob wirklich durch ZoneAlarm ausgelöst wird.
Jedenfalls hatte ich genau das Problem vor ein paar Tagen. FF schmierte wegen ForceField ab (gab auch eine Meldung von ForceField) und mehrere Neustarts des FF waren ergebnislos auch mit Neustarts des PC wurde FF nicht mehr aufgebaut. Scheinbar war der Crash so heftig, dass sämtliche Lesezeichen die unter Lesezeichen zu finden sind plus die, die ich in meinem Speeddial gespeichert habe sowie sämtliche letzte Sitzungen der letzen Monate weg sind. Ein Teil der Lesezeichen sind aber wichtig.
Gibt es eine Möglichkeit das alles wiederherzustellen? Ich konnte bisher die fehlenden Dateien nicht finden, nicht in meinem Profilordner oder woanders. Es ist als wäre die nie dagewesen.
Ich nutze den FF Version 3.6.10
Wer kann helfen? Und was für Infos werden eventuell noch benötigt?
Freue mich über eure Unterstützung.
Gruß Lucky