Seltsamer Fehler im Zusammenhang mit Winamp

• Hallo.

Seit einiger Zeit grüble ich über einen sehr merkwürdigen Fehler nach.

Mein Firefox friert ab und zu ein und nimmt den restlichen Rechner gleich mit. Nach 20-40 Sekunden läuft alles aber wieder normal. Das seltsame daran, das passiert nur, wenn ich nebenbei mit Winamp Musik höre.
    Das ist aber noch nicht alles. Mein Winamp macht kleinere Fehler bei der Soundwiedergabe, aber nur dann, wenn ich im Firefox unterwegs bin.

Benutze ich den Internet Explorer oder den Windows Media Player so treten keine Probleme auf, aber die beiden mag ich nunmal nicht, weswegen ich ungerne wechseln würde.

Ich habe keine Ahnung, wie sich die beiden Programme beeinflussen können oder was sonst den Fehler verursachen könnte.

Habt ihr da ne Idee?

• Ne, Toolbar habe ich nicht mit installiert.

Das einzige was ich von Winamp im Firefox gefunden habe ist ein Plugin namens "Winamp Application Detector" welches ich deaktiviert habe. Leider hat das nichts geändert.

• Zitat von Elbarto89

Mein Firefox friert ab und zu ein und nimmt den restlichen Rechner gleich mit.

Nö. dein restlicher Rechner behindert der Fx.

Vermindere schrittweise deine vermeintlichen "Tuningmaßnahmen" und beobachte.

• Nein, das werde ich nicht tun, weil ich daran absolut keinen Sinn entdecken kann.

Erstens friert der Rechner nur ein, wenn ich im Firefox bin. Bei keiner anderen Anwendung ist das bisher passiert.
    Zweitens funktionierte nach Fertigstellung und "Tuning" im Juli bis Anfang September alles einwandfrei.

Somit kann es nicht an der Hardware liegen, da sonst von anfang an Probleme aufgetreten wären.

• Zitat von Elbarto89

...im Juli bis Anfang September alles einwandfrei.

Und nun ists schon am Ende.... :lol:
    Dein Vista ist auf dem neuesten Stand?
    Das deine Hardware ggf. durchs Tuning Schaden genommen hat, kannst du ausschließen?
    BTT: Lese bitte den Artikel Anleitung für Fragen im Forum. Wir benötigen genauere Angaben um zielgerichtet helfen zu können.
    Nicht mal die genaue Firefoxversion hast du bisher benannt...
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    mit Versionsangabe mit der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich) auf.

• Von "am Ende" kann kaum die Rede sein, da ja sonst alles funktioniert.

Vista ist auf dem neuestem Stand.
    Firefox auch (v. 3.6.10)

Hardware Schäden sind auszuschließen, da wie schön öfters gesagt, alles andere einwandfrei läuft.

Folgende Addons sind installiert:
    Adblock Plus v. 1.2.2
    Java Console v. 6.0.21
    Microsoft .NET Framework Assistant v. 1.2.1

Folgende Plugins sind installiert:
    siehe Dateianhang

• Passiert dies nur bei FF und Winamp oder auch bei anderen playern - wie vlc usw ? - Hast du dir mal mit zB Process Explorer die Systemauslastung durch die einzelnen Programme angeschaut?

• Also es passiert nur beim Firefox. In 99% der Fälle war Winamp dabei auch an.
    Nein, mit anderen Playern sind bisher keine Probleme aufgetreten. Ich habe einmal einen Tag lang mit anderen Playern gearbeitet und erst als ich WInamp wieder an hatte trat wieder nen Freez auf.

Die Prozessauslastungen wärend des Einfrierens würde mich auch sehr interessieren. Leider habe ich aber noch keinen Moment erwischt, bei den Taskmanager schon am laufen hatte. Denn wärend des Einfrierens läst sich der Taskmanager nicht aufrufen und sobald der Freez vorbei ist, sind alle Prozesse auf normaler Auslastung.

• Quicktime und Flash sind veraltet.
    Den Eintrag Java Deployment Toolkit solltest du löschen!
    Mit geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll im Laufwerk C:/ suchen und umbenennen.
    Im Moment ist bei mir Java grundsätzlich deaktiviert!
    Hintergrund in diesem Thread.
    Auch den NET. Framework Assistant kannst du entfernen.
    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen

• Zitat von Boersenfeger

Quicktime und Flash sind veraltet.
    Den Eintrag Java Deployment Toolkit solltest du löschen!

Ist zwar nett, trägt aber zur Lösung des "Freeze" nicht bei.

Wenn vermeintlich ein Anwendungsprogramm wie es der Fx nun einmal ist, ein System mit 2(+1) Prozessoren zum Stillstand bewegen sollte, dann liegt die Ursache woanders.

• @ .Ulli: Da wirst du vermutlich recht haben, nun kann man also weitere Diagnose - Schritte in Angriff nehmen.
    @ Elbarto89: Ich verweise nochmal auf meinen Post davor...

Zitat

Das deine Hardware ggf. durchs Tuning Schaden genommen hat, kannst du ausschließen?

Schon mal geprüft? Du schriebst bisher lediglich....

Zitat

Hardware Schäden sind auszuschließen, da wie schön öfters gesagt, alles andere einwandfrei läuft.

Ist denn noch einem anderen Programm die betroffenen Dateiendungen zugeordnet. Tipp mal about:plugins in die Adresszeile und poste das Ergebnis mit der Klammer Code.

• Boersenfeger
    Was soll ich da denn als Laie prüfen?
    Ich sage nochmals, dass die Hardware in Ordnung ist. Jetzt aber nochmal mit Begründung, warum ich das denke:
    1. Die Gesammte Hardware wird ordnungsgemäß erkannt
    2. Es gab noch keine Fehlermeldungen
    3. Leistungshungrigen Spielen wie z.B. WoW, Starcraft 2, usw kann ich den ganzen Tag daddeln, ohne das einmal irgend eine Auffälligkeit auftritt
    4. Temperaturen liegen alle auch unter Vollast im grünem Bereich
    5. Eine Datenträgerüberprüfung hat sage und schreibe 0 Fehler gefunden
    6. Im Rechner sind keine ungewöhnlichen Geräusche erkennbar

So. Ich hoffe damit kannst du endlich akzeptieren, dass meine Hardware in Ordnung ist.

"Tipp mal about:plugins in die Adresszeile und poste das Ergebnis mit der Klammer Code."
    Hab ich gemacht, aber da sehe ich nirgendwo nen Klammer Code.
    Meinst du vielleicht about:support, denn dort stehen hinter den Addons folge Klammercodes bzw IDs:

Adblock Plus {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    Java Console {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}
    Microsoft .NET Framework Assistant {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}

• Zitat von Elbarto89

Ich hoffe damit kannst du endlich akzeptieren, dass meine Hardware in Ordnung ist.

Ich akzeptiere alles... :mrgreen: Jetzt auch deine Aussage...

Zitat von Elbarto89

"Tipp mal about:plugins in die Adresszeile und poste das Ergebnis mit der Klammer Code."
    Hab ich gemacht,

Schön, dann kopiere alles, was dort angezeigt wird in deine nächste Antwort, markiere es mit STRG+A und klicke jetzt auf die Schalttafel Code oberhalb dieses Antwortfeldes. Gefunden?
    Wenn nicht, schaue es dir nochmal an:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…er+code#p665845
    BTW: die Anleitung zur Verwendung des Begriffs Code hatte ich in diesem Thread schon mal geliefert... man muss lesen und verstehen können oder wollen. Das korrekte Zitieren könntest du dir noch aneignen.

• Das ist schade, denn ich werde keine Datei herunterladen um die benötigten Angaben anzusehen.
    Mache es bitte so, wie beschrieben. Andere haben bereits die Datei heruntergeladen. Ggf. erfolgt dann andernfalls von denen weiterer Support.