Seltsamer Fehler im Zusammenhang mit Winamp

• Zitat von Elbarto89

Das einzige was ich von Winamp im Firefox gefunden habe ist ein Plugin namens "Winamp Application Detector" welches ich deaktiviert habe.

ich habe dieses PlugIn beim WinAmp-Setup abgewählt, vielleicht solltest Du es auch mal so probieren.

• Elbarto89,
    da es immer noch Aktiviert ist (Ja) 02.10.2010 17:49,
    Deaktiviere NVIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers (Fehlerquelle eingrenzen)

und erkläre uns, welche Nachteile ergeben sich bei Dir, wenn Du zu mindesten die zwei Plugins Deaktivieren tust?
    Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers ist immer noch Aktiviert
    Google Update Datei: npGoogleOneClick8.dll (google.oneclickctrl.8) Aktiviert :-??

Gruß. Erich

• Zitat von mirco11

und erkläre uns, welche Nachteile ergeben sich bei Dir, wenn Du zu mindesten die zwei Plugins Deaktivieren tust?

Da kann ich nur sagen, ich habe keine Ahnung welche Nachteile sich ergeben könnten. Ich weiß ja noch nichtmal wozu einige Plugins da überhaupt gut sein sollen. Ich hab mich ja noch nie damit beschäftigt.
    Nichts desto trotz werde ich gerne die genannten Plugins deaktivieren, wenn das zur Behebung des Problems beiträgt und ansonsten keine Nachteile bringt.

@pittifox
    Das Winamp plugin habe ich schon entfernt

So. Heute ist schon den ganzen Tag nicht einmal der Fireox eingefroren. Vielleicht lag es an euen Vorschlägen, oder an neuen Windwos Updates oder was auch immer.
    Das wollte ich nur erstmal mitteilen. Ich persönlich halte das ganze aber erst für abgeschlossen, wenn eine Woche lang kein Freez passiert ist

• Vielen Dank an euch alle, das Thema ist wohl gelöst.

Heute morgen trat der Fehler erstmalig auch bei anderen Anwedungen auf. Zusätzlich konnte ich endlich einen Prozess mit erhöhter Auslastung wärend des Freezes ausmachen. Es handelt sich um den Systemprozess "NT Kernel & System".

Daraus schließe ich, dass wohl mein Betreibssystem irgendwie nen Fehler abbekommen hat und somit eine Neuinstallation das Problem lösen sollte.
    Da mir dazu aber momentan die Zeit und Lust fehlt werde ich noch ne weile damit weiter leben.

• Na dann, viel Spaß beim Neuaufsetzen.
    Somit ist der Firefox ( und Winamp) wohl rehabilitiert. 8)