3.6.10: Lesezeichen-Chaos!?

• Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinen Lesezeichen. Ursprünglich dachte ich, es würde mit dem Plugin Xmarks zusammenhängen - mittlerweile hatte ich das aber deinstalliert, es änderte aber nichts. Auch die Firefox-Version spielt keine Rolle, da ich es eben schon länger habe.

Hier jetzt mein Problem:
    Ich kann meine Lesezeichen organisieren, neue Lesezeichen anlegen... es treten immer Fehler auf! Entweder wird das Lesezeichen gar nicht angezeigt, oder es wird eine falsche Adresse gespeichert (da kommen ganz schön merkwürdige Dinge bei raus...). Wenn ich dann in die Lesezeichenverwaltung gehe, kann ich komischerweise alle (bzw. fast alle) Lesezeichen sehen - kann da aber auch nicht alle ändern!? Mittlerweile habe ich die meisten Plugins deinstalliert - auch alles ohne Erfolg. Kann es sein, dass Firefox nur eine begrenzte Anzahl von Lesezeichen einwandfrei verarbeiten kann? Ich habe recht viele...

Gruß
    der Lord

• Safe Mode- Test bzw. Clean-Profil- Test mit neu eingelesenen Bookmarks bestätigen diese Aussage?
    Falls nein, teste damit!

Arbeite mit Profil- Sicherung.

PS. Du verfügst über eine Datei bookmarks.html?
    PPS. Xmarks ist kein Plug-In!

• Zitat von lordmo

Kann es sein, dass Firefox nur eine begrenzte Anzahl von Lesezeichen einwandfrei verarbeiten kann? Ich habe recht viele...

Da Firefox seit 3.0 Lesezeichen und Chronikeinräge identisch behandelt und in einer Datei speichert, und die max. Anzahl der Chronikeinträge (plus Lesezeichen) auf (Standard) 40.000 eingestellt ist kann man das wahrscheinlich ausschließen.
    Bei mir (ca. 3.700 Lesezeichen) tauchen diese Probleme auf jeden Fall nicht auf.

Möglicherweise wurde die places.sqlite Datei aber irgendwie beschädigt.
    Ich würde vorschlagen die Datei zu sichern, und zusätzlich im Firefox die Lesezeichen als html zu exportieren. (In diesem Fall nicht als .json)
    Danach bei geschlossenem Fx die places.sqlite löschen, und alle Dateien im Bokkmarksbackup Ordner.

Nach einem Neustart sollte dann die plases.sqlite mit den Vorgegebenen Lesezeichen wieder angelegt sein. Dann die gesicherte html Datei wieder importieren.

Siehe dazu:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…ofilordner&as=s
    http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…iederherstellen