FF - Erweiterungen Fasterfox...

• Zitat von pittifox

Fasterfox und andere "Beschleuniger" kann man in die Tonne kloppen!

Das sehe ich auch so. Wenn Du die im Wiki-Artikel genannten Werte änderst, weisst Du auf jeden Fall mal, was Du geändert hast und kannst es gegebenenfalls rückgängig machen. Ob das bei diesen "Beschleunigern" auch so ohne weiteres geht, kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich aber an einen solchen "Beschleuniger", den es vor Jahren mal in einer PC-Zeitschrift gab und der bei verschiedenen Usern glatt das ganze Profil geschrottet hatte.

• Ich hatte vor langer Zeit mal Fasterfox getestet, von Beschleunigung habe ich nix bemerkt,trotz bester Einstellungen.

• Aus welchem Grund sollte Mozilla suboptimale Voreinstellungen für Firefox wählen? Möglicherweise sind die ein wenig mehr auf Sicherheit und Stabilität ausgelegt als auf Geschwindigkeit. Aber was bringt alle Geschwindigkeit wenn es nicht stabil klappt?

Das obige gilt für manuellen Änderungen, Programme und Erweiterungen.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von pittifox

Ich hatte vor langer Zeit mal Fasterfox getestet, von Beschleunigung habe ich nix bemerkt,trotz bester Einstellungen.

Das kann ich voll und ganz Bestätigen. Das Teil gehört in die Tonne.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!