Als ich erfahren hab, das xMarks leider wohl mittelfristg wegfällt, hab ich Firefox Sync mal probiert. "Vörsichtig" gesagt: es hat nicht recht funktioniert...nicht ganz so vorsichtig: entweder bin ich zu doof, oder das ist Schrott (oder eine Mischung von beiden...).
Bis dato habe ich auf PC (Win7) und iMac (Snow Leopard) 2x FF 3.6.10, 1x Flock 2.6.1 (Win7), 1x Flock 2.5.6 (für Mac, da hab ich grad erst 2.6.1 gezogen) mit xMarks synchronisiert - das klappte recht problemlos.
Heute Mittag habe ich dann uberall xMarks deaktiviert und Firefox Sync installiert: zuerst auf dem PC (Account erstellt), dann auf dem Mac - da hab ich die Daten dann eingegeben. Und nur für die beiden FF.
2 Lesezeichen, die noch nicht im Mac-Fox waren sind rübergekommen - allerdings standen die dann oben bei den unsortierten und nicht unten...
Dann hab ich bewußt 1 (EIN!) neues Lesezeichen im Win-Fox gesetzt und in einen bestimmten Ordner getan. Das war 12:05. Bis 13:20 war das nicht im Mac-Fox angekommen. Ich hab beide mehrfach geschlossen und neu, ich hab öfters auf das Icon in der Statusleiste geklickt - nix is! Ich hab s in den Einstellungen dann auf Lesezeichen und Passwörter reduziert: "0" Erfolg. Ab und an kamen Fehlermeldungen: "...bei der Anmeldung, ...bei der Verbindung" o.ä. - dann schien wieder alles in Ordnung. Schien - das Lesezeichen ist NICHT gesynct worden.
Da hab ichs erstmal aufgegeben und bin wieder zu xMarks zurück - es ist ja noch etwas Zeit. Wenn Firefox Sync aber SO "funktioniert", dann sync ich lieber mit einem großen Zettel - DAS geht dann besser und schneller... :mrgreen:
Benutzt einer Firefox Sync schon länger erfolgreich? Oder hat einer ähnliche Probleme? Bevor ich da nichts näheres erfahre, möcht ich da nicht weiter probieren - da könnt ichs ja gleich zu "zu Fuß" machen. Danke für Tips und Hinweise.