Ich habe FF4 b6 auf Win 7 64 installiert und nach jedem Neustart von FF muss ich das Sync-Konto neu einrichten, sprich jedes mal Benutzername, Kennwort, Verschlüsselungsphrase und Einstellungen setzen ... gehört das so? Ich finde das ziemlich nervig, da ist es fast einfacher neue Lesezeichen abzuschreiben ...
Sync "verliert" Konto nach FF-Neustart
-
garfield70 -
29. September 2010 um 19:34 -
Erledigt
-
-
Nein, das gehört sich nicht so. Andere veränderte Einstellungen oder Passwörter werden beibehalten?
-
Ja alle anderen Einstellungen, sei es von Extensions oder vom Firefox selber werden beibehalten ...
-
Überprüfe mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Hast du zusätzliche Erweiterungen installiert?
-
Ich habs gelöst !! :lol: ... ich hab bei "Chronik löschen" eingestellt, dass auch gespeicherte Passwörter gelöscht werden. Nachdem ich die Option deaktiviert hatte bleibt mein Konto erhalten.
Dass durch diese Option gleich das ganze Konto weg ist finde ich schon etwas seltsam ... vielleicht gibt es ja in der nächsten Version eine differenziertere Abhandlung -
Das Konto ist nicht weg; ohne Passwort keine Anmeldung. Als ob das nicht in deinem Sinne wäre. :twisted:
-
Nein, es wurde nicht nur nach einem Kennwort gefragt (was meiner Meinung nach der Einstellung entsprechen würde), sondern im Sync-Reiter der Einstellungen ist nur der Button zu finden Synch neu einzurichten. Ich kann mich zwar durch Eingabe von Kontoname/-Kennwort, Eingabe der Decrypt-Passphrase und Auswählen der Einstellungen wieder zu meinem Konto verbinden, aber das nach jedem Start zu machen ist doch sehr mühselig und sicher nicht im Sinne des Erfinders.