Themes und Updates lassen sich nicht herunterladen.

• Hallo,
    ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe.
    Ich habe FF auf einem Notebook neu installiert. Der FF funktioniert auch so weit, aber es lassen sich weder Themes noch Updates aufrufen.
    Ich denke, es handelt sich um eine falsche Einstellung, die ich jedoch nicht finden kann. Ich nutze WinXP und FF 0.93. Ins Netz komme ich über ein DSL-Netzwerk. Wenn ich nun versuche, Themes zu herunterzuladen, versucht FF eine Verbindung über eine (nicht vorhandene) DFÜ-Leitung herzustellen.
    Kann mir jemand helfen?
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Sanja

• Hallo Sanja,

in den Optionen (letzter Punkt) gibt es eine Einstellung, die da lautet: Websites erlauben, Software zu installieren

Kontrolliere mal, ob dort ein Haken gesetzt ist.

Gruss Panther

• Ist vielleicht unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Verbindung ein Proxyserver eingetragen, der dort in deinem Fall nicht hingehört? Ansonsten ist vielleicht unter erlaubten Seiten (Extras - Einstellungen - WebFeatures - Softwareinstallation) die Seite update.mozilla.org nicht drin?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Extras - Einstellungen - WebFeatures - Softwareinstallation?? Bei mir gibt es keinen Punkt "Extras" und auch keinen "Softwareinstallation"!! Die Proxi-Einstellungen sind in Ordnung.
    Und nun?

Gruß Sanja

• Okay, ich hab überlesen, dass du die 0.9.3 benutzt, dort gibt es diesen Punkt noch nicht.

Auf welcher Seite tritt das Problem denn auf?
    Kannst du die gewünschten xpi-Dateien herunterladen und dann aus dem Windows-Dateimanager/Explorer/Arbeitsplatz in den geöffneten Erweiterungsmanager ziehen?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Sanja.10

Wenn ich nun versuche, Themes herunterzuladen, versucht FF eine Verbindung über eine (nicht vorhandene) DFÜ-Leitung herzustellen.

Das klingt für mich ungewöhnlich. Check bitte mal die Netwerkverbindungen. Wenn du über DSL-Netzwerk per Router verbindest, sollte da der Punkt DFÜ gar nicht auftauchen.

• Der Witz daran ist ja, dass ich, wenn ich den FF öffne, sofort im Internet bin. Da werde ich nicht gefragt, welche DFÜ-Leitung ich nutzen möchte.
    Das leuchtet mir eben gar nicht ein.