Hallo, liebe Firefox-Nutzer.
Seit langem schon vertraue ich diesem Browser, damals unter Win2000, heute unter openSuse. Was aber Firefox seit einer Woche mit mir macht geht auf keine Kuhhaut: es stellt mir die youtube-videos nur noch dar wenn draußen das Wetter schön ist. Stimmt natürlich nicht, aber ich finde es trotzdem blöd so halbgare Software auf dem Rechner zu haben. Alles flutscht - bis zu den Aktualisierungen. Diese werfen alles Erreichte über den Haufen und zeigen erstmal nur Nachteile.
Ums kurz zu machen: ich bin enttäuscht und suche jemanden, der mir sagt wie ich wieder youtube gucken kann.
Flash
-
ThomasBS -
30. September 2010 um 16:09 -
Erledigt
-
-
Zuerst musst du mal dein Problem so darstellen, dass jeder es nachvollziehen kann. Ich kann dort nämlich Videos ansehen. Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Ok, sorry!
Bis letzten Donnerstag funktionierte alles wunderbar: opensuse11.2/kde4.3/Firefox. Meine kleine online-Welt war in Ordnung.
Dann kam die Aktualisierung von Firefox. Letzten Donnerstag. Und seitdem ging kein Videoportal mehr. Also habe ich Codecs installiert, Packman installiert, Player installiert... Nichts brachte meine Videoportale zum Laufen. Radikale Entscheidung: Betriebssystem wird neu installiert opensuse11.3/kde4.4/Firefox. Und schon war meine kleine online-Welt wieder in Ordnung. Mein youtube spielte rauf und runter. Bis vorhin. Da wurde Firefox aktualisiert. Und was ist? Nichts geht mehr!
Darf ich enttäuscht sein? Darf ich fragen was ich machen soll? Und darf ich fragen ob ich der Einzige bin, dem es so geht? -
-
Ich habe alles auf "automatisch" gestellt. Wenn ich selber Mist gebaut hätte, wäre ich echt still geblieben.
Aber Fakt ist, daß ich gerne alles behalten wollte: Opensuse, Kde und Firefox. Nur wie? -
-
Was soll ich antworten? Ich habe den Rechner gestartet, dann Firefox und auf einmal erscheint die Seite mit der Aktualisierung. Wer oder was dahintersteckt kann ich nicht einmal erahnen.
-
Zitat von ThomasBS
[...] dann Firefox und auf einmal erscheint die Seite mit der Aktualisierung.
Diese Aktualisierung kann und darf nicht funktionieren, weil
a.) der Fx der Distribution mit dem Fx von Mozilla auf Dateiebene nicht kompatibel ist
b.) ein Benutzer den Fx der Distribution nicht aktualisieren darf, denn es fehlen ihm die BerechtigungenBegebe dich zu YaST, installieren den Fx erneut und verbiete dem Fx die Aktualisierung.
Dein Rechteproblem sei mal außen vor.
-
Ich habe also Firefox 3.6.10 in Yast deinstalliert.
Danach ging ich in der Hoffnung auf Firefox 3.5. in mein Yast und siehe da: es gibt nur noch 3.6.10. Also installierte ich diese (für mich fehlerbehafte) Version wieder. Das kanns doch aber nicht gewesen sein, oder? Bin ich der einzige mit diesem Problem? -
Zitat von ThomasBS
Ich habe also Firefox 3.6.10 in Yast deinstalliert.
Danach ging ich in der Hoffnung auf Firefox 3.5. in mein Yast und siehe da: es gibt nur noch 3.6.10.Warum du nun 3.5 möchtest verstehe ich jetzt nicht.
Zitat von ThomasBSAlso installierte ich diese (für mich fehlerbehafte) Version wieder. Das kanns doch aber nicht gewesen sein, oder? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Worin liegen denn die von dir beobachtetet Fehler / Probleme der 3.6.10 ?
-
Version 3.5 lief stabil inklusive der Wiedergabe von youtube und Co.
Bei Version 3.6.10 funktioniert das bei mir nicht. Die Fehlermeldungen habe ich per Screenshot auf dem Rechner. -
-
-
Keine Ahnung was das mit dem Fx zu tun hat, du hast augenscheinlich Probleme mit Gnash.
Deinstalliere Gnash und installiere Flash. -
Ja, also ich weiß nicht was ich sagen soll. Vielleicht gibst Du dich ja mit einem einfachen DANKE zufrieden. Alles wunderbar.