Firefox 64 bit Plugins (x64)

• Welchen Hintergrund hat es, wenn du hier eine Version 8 Preview (beta, alpha) permanent annoncierst?

MfG

• Zitat von Bernd.

Welchen Hintergrund hat es, wenn du hier eine Version 8 Preview (beta, alpha) permanent annoncierst?

MfG

SERVICE für 64 BIT FAN's (32 BIT is OUT) !!! :D:D:D

Gruß GEORG

• Mal abgesehen, von deiner Einstellung zu 32bit, die im professionellen Bereich nicht haltbar ist* - Java Version 7 kann doch auch schon 64bit. Ich würde gerne wissen, ausser Service, warum Endanwender sich eine unfertige Version mit unbekannten Sicherheitslücken und sonstigen Fehlern installieren sollten, während es eine fertige und annähernd fehlerfreie Variante gibt.

Bei VLC kann ich die Ankündigung nachvollziehen, allerdings sollten dann auch sonstige VLC-Codecs mitziehen, ansonsten läuft VLC wieder nur auf 32bit. So ist es leider bei vielen Hybriden bekannt, dass nur eine Schnittstelle 64bit ist, aber das Hauptprogramm dahinter immer noch auf 32bit "limitiert" sind.

* Anwender von Adobeprodukten wissen, dass einige davon, Photoshop als bekannteste, unter 64bit nicht alle Funktionen aufweist wie unter 32bit. Daher bekommt man bei der Installation beides angeboten und sollte auch beides installieren. Statt der 1.5 Gigabyte wird man genötigt, von einem professionellen Hersteller 2.5 Gigabyte zu installieren. Die Master Collection beinhaltet einen ganzen Sack davon.

MfG

• Zitat von Bernd.

...Ich würde gerne wissen, ausser Service, warum Endanwender sich eine unfertige Version mit unbekannten Sicherheitslücken und sonstigen Fehlern installieren sollten, während es eine fertige und annähernd fehlerfreie Variante gibt.

Das ist ja hier der Build-Bereich des Forums. Also nix für normale Endanwender.

• Ja, auch ;) Nur lesen hier auch Endkunden mit, weil kein abgeschlossener Bereich. Das Thema 64bit taucht bei jeder neuen Firefox-Ausgabe auf und wenn die hier aufschlagen und sowas lesen, könnte man annehmen, es würde bestens laufen damit. Vielleicht wäre ein Warnhinweis auf den Status hilfreich, denn was zB Flash 11.3 angeht gibt es sowohl auf 32 als auch 64bit massive Probleme bis hin zum Absturz von Firefox. Und das liegt nur an dem neuen Sandbox-Feature, da die Finale 11.2 ansonsten identisch ist. Eigentlich hängt 11.3 immer ein wenig hinterher, was Fixen der Sicherheitslücken angeht, davon konnte ich hier bislang nichts lesen.

MfG

• Zitat von Bernd.

Ja, auch ;) Nur lesen hier auch Endkunden mit, weil kein abgeschlossener Bereich. Das Thema 64bit taucht bei jeder neuen Firefox-Ausgabe auf und wenn die hier aufschlagen und sowas lesen, könnte man annehmen, es würde bestens laufen damit. Vielleicht wäre ein Warnhinweis auf den Status hilfreich, denn was zB Flash 11.3 angeht gibt es sowohl auf 32 als auch 64bit massive Probleme bis hin zum Absturz von Firefox. Und das liegt nur an dem neuen Sandbox-Feature, da die Finale 11.2 ansonsten identisch ist. Eigentlich hängt 11.3 immer ein wenig hinterher, was Fixen der Sicherheitslücken angeht, davon konnte ich hier bislang nichts lesen.

MfG

Sandbox-Feature gibt es nicht für die x64 Version. Abgesehen davon, Flash x64 läuft bei mir sehr stabil, ich hatte in den letzten 1,5 Jahren keine 10 Abstürze.

• Zitat von Bernd.

- Nur lesen hier auch Endkunden mit, weil kein abgeschlossener Bereich.

...wie überall :wink: .
    User sind selbstständig denkende Wesen, welche nicht dauernd unterschätzt werden sollten...

Zitat von Bernd.

- Vielleicht wäre ein Warnhinweis auf den Status hilfreich, denn was zB Flash 11.3 angeht gibt es sowohl auf 32 als auch 64bit massive Probleme bis hin zum Absturz von Firefox.

Wobei man solche Aussagen an diesem Brett nicht separat sehen kann /sollte.

Zitat von Bernd.

- Eigentlich hängt 11.3 immer ein wenig hinterher, was Fixen der Sicherheitslücken angeht, davon konnte ich hier bislang nichts lesen.

Jedoch wäre ich bei einer solchen allgemeinen Aussage an aussagekräftigen + glaubhaften Quellen interessiert. Und zwar für alle der *scheinbar* vielen Fälle. Mir ist zumindest 1-ner bekannt [1]. Wobei der Fix auch in der Beta innerhalb von Stunden erfolgte!

PS. Eigentlich wollte ich mich zu den letzten Beiträgen des etwas ungeschickten aber gut gemeinten Threads gar nicht äußern! :cry:

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…5aa179e#p795257

• Zitat von klink

Sandbox-Feature gibt es nicht für die x64 Version. Abgesehen davon, Flash x64 läuft bei mir sehr stabil, ich hatte in den letzten 1,5 Jahren keine 10 Abstürze.

Mit den aktuellen finalen Versionen lief und läuft auch hier alles einwandfrei und selbst Firefox 15 zeigt keinerlei Fehlverhalten. Lediglich die Flashausgaben mit Sandbox liefen alles andere als sauber. MfG