Fehlerhafte Anzeige website

• Hallo,

bitte nicht schimpfen weil es bestimmt schon einen thread gibt mit meinem problem aber nach meiner suche hab ich nichts hilfreiches gefunden bzw verstehe die antworten nicht, weil ich nicht wirklich versiert bin bzgl computer.
    Also ich sitze hier mit neugeborenem baby im arm und muss dinge des gebrauchs per internet bestellen, wollte die tchibo-seite aufmachen und bekam nur fehlerhafte Darstellung - schrift/en verquer, bilder tlw ohne anzeige, tlw statt bild text "produktbild".

ich habe jetzt firefox upgedatet und es wird wenigstens die erste seite korrekt angezeigt - dauert aber meist ewig zu laden.
    klicke ich dann auf etwas, wieder ewiges laden und dann komische anzeige. habe gegoogelt wg screenshot und füge welche hier an, hoffe das funktioniert so.

Hat es vlt etwas mit addons zu tun? damit kenne ich mich leider gar nicht aus, klickte sie bei updates immer weg, aber firefox ist ja egtl jetzt frisch installiert und es geht trotzdem nicht. :(

Ich hoffe es findet sich jemand der ein wenig Mitleid hat und mir helfen kann :-/

Vielen dank und viele grüße
    von Andrea

Ps. habe schon bei tchibo technik zweimal angemailt deswegen aber keine antwort erhalten.

• Hallo und Willkommen im Forum.

Dein Screenshot wird nicht angezeigt, da er auf Deiner Festplatte gespeichert ist und wir von hier aus keinen Zugriff darauf haben.

Lies bitte hier weiter (etwas weiter unten auf der Seite): dort wird beschrieben, wie Du einen Screenshot hochladen kannst.

Lies auch diesen Hilfe-Artikel: Webseiten sehen falsch aus

Letzte Frage: wird die Seite in einem anderen Browser (Internet Explorer oder Opera) korrekt angezeigt?

• Hallo roadrunner

vielen dank für die schnelle antwort,
    ich hoffe es funktioniert jetzt:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/t7hx70gw/thumb/Produktbildanzeige.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wm1u0r1m/thumb/tchibostartseite.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8bkibuuo/thumb/tchibostartseite_mitte.jpg]

Hier im Internet Explorer, da geht's auch nicht:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ynp6tgtp/thumb/tchibo_im_IE.jpg]

Hab die Mozilla-Seiten durchgemacht und Cache, Cookies etc. gelöscht, Schriftarten eingestellt, etc. - keine Änderung.

Jetzt funktioniert aber die Startseite auch nicht mehr......
    Und das Laden dauert ewig, und dann dauert auch das Laden von anderen Seiten ewiger....

Danke!
    Andrea

• Zitat von showfl

Hat es vlt etwas mit addons zu tun? damit kenne ich mich leider gar nicht aus, klickte sie bei updates immer weg, [...]

Welche sind installiert? Und warum aktualisierst du sie nicht?

Edit: Da der Internet Explorer die gleiche fehlerhafte Anzeige aufweist, liegt der Fehler nicht bei Firefox. Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

• Hallo,

ich habe Windows XP sp3 mit der windows firewall und Avira Antivir.

Nach dem Neuinstallieren von firefox habe ich jetzt ein paar addons als "empfohlen", Beschreibung scheint mir aber nicht passend für mein Problem.
    Muss ich denn addons haben?

Danke!

• Zitat von showfl

Hier im Internet Explorer, da geht's auch nicht

Das bedeutet, dass es kein Firefox-Problem ist.

Sind ausser avira noch andere Sicherheitssoftware wie z.B. Spybot Search & Destroy oder irgendwelche Programme der Computerbild installiert?

Scanne Dein System mal mit Malwarebytes und mit HijackThis und poste die Logfiles hier, damit wir mehr über dein System erfahren.

Zitat

Muss ich denn addons haben?

Addons ist der Oberbegriff für Erweiterungen und Plugins. Erweiterungen muss niemand zwingend haben, man kann aber mit Erweiterungen Firefox an seine Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Plugins sind Schnittstellen zu anderen Programmen wie z.B. dem Windows Media Player und Firefox erkennt diese anderen Programme automatisch, wenn sie auf dem Rechner installiert sind.

• Hallo roadrunner,

um Gottes Willen, hab malewarebytes laufen lassen, was muss ich denn jetzt machen????

Dann hilft wohl das Antivir nichts, das hab ich gestern erst laufen lassen ohne Funde :-?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/557cp13b/thumb/Malwarebytes.jpg]

Das Hijack hab ich noch nicht gemacht.
    Kommt noch, aber später, weil der Kleine grad wieder aktiv ist.

Oder darf ich jetzt nicht mehr im Firefox Forum fragen nachdem es offb. ein Systemproblem ist?
    Ach manno.

Danke erstmal.
    Andrea

• Nachtrag - das hier kam nach "Auswahl entfernen" - hoffe das war richtig.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4735

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

03.10.2010 12:30:46
    mbam-log-2010-10-03 (12-30-46).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 138570
    Laufzeit: 7 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 6
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 1
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{494e6cec-7483-a4ee-0938-895519a84bc7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{494e6cec-7483-a4ee-0938-895519a84bc7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\uid (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit (Hijack.UserInit) -> Bad: (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe,) Good: (userinit.exe) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
    C:\WINDOWS\system32\lowsec (Stolen.data) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
    C:\WINDOWS\system32\lowsec\local.ds (Stolen.data) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\system32\lowsec\user.ds (Stolen.data) -> Quarantined and deleted successfully.

• Zitat von showfl

Oder darf ich jetzt nicht mehr im Firefox Forum fragen nachdem es offb. ein Systemproblem ist?

Selbstverständlich kannst Du weiterhin Fragen in diesem Thread stellen, solange es um dieses Problem geht. Ich verschiebe nur nach Smalltalk, da es sich offensichtlich nicht um ein Firefox-Problem handelt. Sollte irgendwann ein anderes Firefox-Problem auftauchen, solltest Du dann einen neuen Thread eröffnen.

Zum eigentlichen Problem: Dein Rechner ist verseucht. Da hilft wohl nur ein Neuaufsetzen des Systems. Siehe auch hier ---> Ein befallenes System kann man nicht säubern

• Hallo roadrunner,

oh je, das hab ich noch nie gemacht, Neuinstallation :(

Ich weiß nicht mal, wie man überhaupt "neu formatiert" - vom Studentenwohnheim damals habe ich was von format c: mitgekriegt, ist das noch aktuell?

Gibt es irgendwo eine Anweisung dafür für totale Dummies???

Vor allem die Installation von den ganzen Internetzugangssachen und Routers usw. graut mir.

Und das auch noch mit schreiendem, nachtaktivem Baby. Ich glaub ich lass das lieber.

Wohin wendet man sich, damit jemand ins Haus kommt um das zu machen?

Ich weiß klingt blöd aber im Moment hab ich grad mal eine Stunde am Tag "frei" (wenn der Kleine schläft), und da dann Neuinstallation des Betriebssystems zum ersten Mal als Dau ist auch nicht wirklich prickelnd... :-(((
    So ein Mist.
    Aber danke für die Hilfe/n!

Soll ich das Hijack denn überhaupt noch machen?

Viele Grüße
    Andrea

• Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Zitat

Wohin wendet man sich, damit jemand ins Haus kommt um das zu machen?

Schau mal in den Gelben Seiten unter dem Stichwort PC-Doktor, PC-Reparatur o.ä. oder wende Dich an einen PC-Laden in Deiner Nähe.

Zitat

Soll ich das Hijack denn überhaupt noch machen?

Nein, da der Scan mit Malwarebytes schon den Befall bestätigt hat.

• Und wenn dann Dein System neu aufgesetzt wurde solltest Du Dein Surfverhalten überprüfen!
    So viele ungebetene Gäste bekommt man nämlich sonst nicht.
    Und nicht immer denken wenn man ein Antivirenprogramm hat ist man geschützt.

• Roadrunner - danke dir vielmals, ich werds so machen, hoffentlich klappt's!

@pittifox - ich dachte eigentlich mein surfverhalten sei integer, wusste nicht dass so seiten wie babywalz oder tchibo gefährlich sind.
    Vielleicht ist ein gekauftes antivirenprogramm doch besser...

danke an alle, insb. rr, für die nette Hilfe!
    Andrea

• Zitat von showfl

Vielleicht ist ein gekauftes antivirenprogramm doch besser...

Nicht unbedingt. Hier werkelt schon seit Jahren avast free und ich hatte bislang keinerlei ungebetene Gäste auf dem Rechner. Allerdings nutze ich zum Arbeiten und Surfen ausschliesslich ein Konto mit eingeschränkten Rechten, halte Windows und Programme immer auf dem letzten Stand, installiere Programme ausschließlich von den Herstellerseiten und klicke nicht auf alles, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist.

• Aufgrund der gegebenen Umstände (Studentenwohnheim, vielleicht einige oder auch viele Fremdnutzer) solltest du penibel darauf achten, dass KEINE fremden USB-Speichersticks deinen PC beglücken. Gerne kommt Schadsoftware über fremde Medien, eben über Sticks, CDs, DVDs. Auch E-Mailanhänge können dir Schadsoftware liefern.