• Ich bin in wkw in einer Selbsthilfgruppe unterwegs und als ich Gestern Nachrichten direkt an Personen schicken wollte, ging das nicht und ich fragte in der Runde, ob es bei denen auch der Fall sei? Keiner merkte was, ich bekam aber die Antwort aus dem >Nichtkenner< Bereich, ich solle meinen "Cache" leeren! Noch nicht einmal diese Seite konnte geöffnet werden! :(

    Da ich auf diesem Gebiet Laie bin, frage ich hier, wie ich das alles finde und wie ich es optimal einstelle!?????? :-??

    Auch gehen meine Kinder immer wieder mal wegen der Schulaufgaben über meinen PC ins Internet!
    Wie gesagt, ich habe Firefox 3.6.10, Win 7, Antivir, Spybot auf dem PC und kann nichts feststellen!

    Noch eine Frage, wenn ich schon hier bin:
    Wenn ich oben die Anmeldeleiste (wo ich http://www.xxxyz.de eingebe) anklicke, da ist doch hinten ein Stern und dann ein Pfeil nach unten. Wenn ich diesen Pfeil anklicke, kommen Adressen, die ich irgendwann einmal anklickte und nun nicht mehr brauche.
    Wie kann ich diese Adressen löschen? :-??

    Es wäre sehr schön und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet! :)

    Vielen Dank und einen schönen Feierabend wünscht Euch :)
    de Ginder

  • Wie man den Cache löscht, wurde hier im Thread bereits verlinkt.

    Zitat von Günter Fischer

    Wie kann ich diese Adressen löschen?


    Indem du die Chronik löschst. Die Einträge mit gelbem Stern sind deine Lesezeichen.

    Zitat

    [...] Spybot [...]


    Hast du Firefox damit immunisiert? Läuft der Tea-Timer?

  • Zitat von Günter Fischer

    - Firefox 3.6.10, Win 7,


    Zu der Frage in deinem Eingangspost und in Ergänzung meiner obigen Antwort - Pfad zum Cache:

    Code
    %USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\<< dein Profilname >>
    Zitat von Günter Fischer

    - Wenn ich oben die Anmeldeleiste [...]und dann ein Pfeil nach unten. Wenn ich diesen Pfeil anklicke, kommen Adressen, [...]
    Wie kann ich diese Adressen löschen?


    Die Anzeige der Awesomebar setzt sich entsprechend deiner optionalen Einstellung aus deinen Bookmarks und deiner History zusammen. Die History kannst du per optionaler Einstellung löschen lassen.

  • Danke, den Cache habe ich nun so eingestellt, wie Ihr beschrieben habt!

    Wie soll ich Firefox "immunisiert" haben und was ist ein "Tea-Timer"? :-??
    Ich denke, ich bin hier am PC und da gibt es auch so ein Ding? :x

    Aber Danke für Deine Hilfe! :lol:
    de Ginder

  • Zitat von Günter Fischer


    Wie soll ich Firefox "immunisiert" haben und was ist ein "Tea-Timer"? :-??
    Ich denke, ich bin hier am PC und da gibt es auch so ein Ding? :x

    Immunisierung und Tea-Timer sind Teil von Spybot S&D.
    Dieses Programm ist durchaus Umfangreich. Es empfielt sich evtl. ein Blick in die Anleitung von Programmen die man nutzt.
    Aber das ist dann ein anderes Problem...

    Zitat

    ...und als ich Gestern Nachrichten direkt an Personen schicken wollte, ging das nicht...


    Noch ein Tipp: Wenn du eine Fehlerbeschreibung machst, schreib nicht einfach "geht nicht", oder "passiert nichts", denn meistens passiert ja doch etwas, bloß nicht das was man will.
    Erkläre genau was vor sich geht, dann kann man evtl. schon erkennen wo das Problem liegt.