Hallo,
ein anderer Nutzer möchte die selben Erweiterungen wie ich haben.
Ich schreibe sie auf einen Zettel, gehe zum anderen Nutzer (anderes Benutzer-Konto oder Computer), lade und installiere all diese Add-Ons.
Geht das auch einfacher?
Hallo,
ein anderer Nutzer möchte die selben Erweiterungen wie ich haben.
Ich schreibe sie auf einen Zettel, gehe zum anderen Nutzer (anderes Benutzer-Konto oder Computer), lade und installiere all diese Add-Ons.
Geht das auch einfacher?
Evtl. ganz interessant dazu......... :-??
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=65373
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensich….B6nliche_Daten
Du kopierst dann eben nur die benötigten Dateien bzw. Ordner.
Danke für Deine Antwort.
Ich will nicht ein ganzes Profil übertragen, sondern nur die Erweiterungen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man diese auf jeden Fall neu installieren muss. So dachte ich, dass es irgendwo eine Auflistung aller installierter Erweiterungen gibt. Diese kopiere ich und aktualisiere dann einfach.
Vielleicht gibt es so etwas?
Kopiere den Unterordner extensions aus dem Profilordner auf einen Stick. Lösche auf dem anderen rechner diesen Unterordner und kopiere den vom Stick an die gleiche Stelle. Beachte, dass verschiedene Erweiterungen (z.B. Adblock Plus oder Greasemonkey, um nur diese zu nennen) ebenfalls eigene Unterordner oder Dateien im Profilordner anlegen. Diese Unterordner und Dateien solltest Du ebenfalls übertragen.
Vorsichtshalber solltest Du zuvor den ganzen Profilordner auf dem anderen Rechner sichern, nur für den Fall, dass etwas schief laufen sollte. Hier hat das Übertragen aus meinem Arbeitsprofil in ein neues Testprofil problemlos geklappt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wenn Du nur eine Liste der installierten Erweiterungen haben willst, installiere die Erweiterung Info Lister. Die Erweiterung Mr Tech Toolkit kann ebenfalls Listen erstellen, ist aber nur für diesen Zweck überdimensioniert.
Edit: Gehe zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dort wird u.a. auch die Liste der installierten Erweiterungen angezeigt. Kopiere sie zum Ausdrucken per Copy & Paste in einen Texteditor.
Die Einstellungen der meisten Erweiterungen gehen allerdings verloren, es sei denn, die prefs.js wird ebenfalls übertragen. Diese enthält allerdings weitere, vielleicht nicht gewollte Einstellungen.
... also nehme die Sicherung des gesamten Profilordner!
Aber aus den Beiträgen bekommst du mit, dass man sich ein Browserprofil auch selbst "basteln" kann.