Liebe Camps,
zum ersten Mal hier danke ich euch für dieses Forum und für die Hilfe, die es bietet.
Mein Problem auf WIN XP Prof und FFox 3.6.10:
Der Adobe Updater meldet sich und will AR 9.4 installieren - und das klappt nicht und gibt eine Fehlermeldung - Fehler 1635 - und wenn ich dem Fehlerlink folge, lande ich auf einem englischsprachigen Adobe Support Board, das ich halbwegs verstehe - mindestens so weit, dass ich die alte Version vom AR 8 deinstallieren soll. O.k. Klappt aber nicht über Systemsteuerung / Software / Deinstallieren. Der andere Tipp, es über einen heruntergeladenen und installierten MSI - Installer zu machen klappt auch nicht -
Also: Ich alle Verzeichnisse und Dateien, denen ich im Verzeichnis Adobe/Reader 8.0 habhaft werden konnte gelöscht. Ist ja klar, dass man nicht alle erwischt und die registry auch nicht - aber da gehe ich ohne detaillierte Anleitung nicht ran.
Lange Vorrede, jetzt kommt das Firefox Thema:
Ich wolle einfach von http://get.adobe.com/de/reader/ den AR 9.4. runterladen.
Dann gibt es die Firefox Meldung:
"Es sind zusätzliche Plugins notwendig...." und dann gibt es die Box die sagt:
Es konnten passenden Plugins gefunden werden
Unbekanntes plugin (application/getplusadobe16291)
manuell installieren
und klicke ich ja - dann lade ich die Datei gp.xpi herunter - merkwürdiger Weise wird mir empfohlen, sie mit thunderbird zu öffnen - und dann.... tja - es tut sich nichts mit dieser Datei. Sie ist da und reagiert auf nichts.
Wer also kann und mag mich nach diesem langen ersten Beitrag aufklären, was da los ist - bzw mir sagen, wie ich den Acrobaten komplett vom Rechner kriege, damit er neu drauf kann.....
Danke und Grüße
Uwe