wenn aus Taskleiste wiederhergestellt, Fenster nicht Maximal

  • Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit der Fenstergröße nach dem Wiederherstellen/Öffnen aus der Taskleiste.

    Genauer:

    Ich öffne den Firefox, das Fenster wird maximiert geöffnet, und browse. Ich verkleinere das Fenster auf die Taskleiste. Gehe ich nun auf das Symbol in der Taskleitse und klicke auf das kleine Vorschaufenster um den FF wieder zu öffnen, so wird das Fenster wieder geöffnet, in Maximalgröße, um danach sofort um 2mm verkleinert zu werden.

    Ich muss erst das Fenster wieder manuell maximieren! Und das nervt.

    Die Frage ist, warum wird nach dem Wiederherstellen das Fenster zwar maximiert geöffnet, jedoch sofort wieder verkleinert.

    Warum ist das so, und viel wichtiger, wie stelle ich das ab?


    Danke schon mal für eure Hilfe,
    Grüße,
    Astrophytum

  • Ohne die Fragen von ME zu ersetzen:

    Das beschriebene Verhalten ist dasselbe, das entsteht, wenn man zweimal hintereinander auf die Taskleistenfläche klickt. Aus irgendeinem Grund wird bei dir ein Doppelklick erkannt, wo du nur einmal geklickt hast.

    Du Ursachen können einerseits in der Hardware und im Maustreiber liegen. Einfachster Fall: die Batterien der Funkmaus werden schwach. Ansonsten versuche es mit einer anderen Maus, eventuell mit der Tastaturmaus (abhängig vom Betriebssystem, womit wir wieder bei der Frage von ME sind). Überprüfe die Einstellungen des Maustreibers, insbesondere die Doppelklickgeschwindigkeit.

    Weitere Möglichkeit ist eine FF-Erweiterung, die verrückt spielt. Starte den FF im abgesicherten Modus (Verknüpfung im Startmenü, falls Windows) und teste.