Hallo,
wer kann ein Tool empfehlen, welches die Lesezeichen überprüfen kann (ob die Linkadressen noch gültig sind oder nicht)?
Hallo,
wer kann ein Tool empfehlen, welches die Lesezeichen überprüfen kann (ob die Linkadressen noch gültig sind oder nicht)?
AM-Deadlink (gibt es hier) kann das (und ist Freeware).
Tipp: Ich habe mir in meinen Lesezeichen einen Unterordner angelegt, in dem ich alle Links meiner Homepage sowie der Homepage meines Vereins als Lesezeichen gespeichert habe.
AM-Deadlink checkt so nicht nur meine privaten Lesezeichen, sondern gleichzeitig die Links auf meinen Sites.
Damit entfällt das nervende 'Einen-Link-nach-dem-anderen-aufrufen-zwecks-Überprüfung' auf den Sites.
Wie wärs mit ner Extension? Bookmarks LinkChecker heißt die.
Wie wärs mit einem Link ?
Die Erweiterung kriegst du hier
Bookmarks LinkChecker hatte ich auch schon getestet.
Aber was mich gestört hat: diese Erweiterung setzte neben jedes Lesezeichen ein Icon mit dem Status des Lesezeichens, und das nahm mir in der Lesezeichen-Symbolleiste zuviel Platz weg.
Muss Road-Runner zustimmen.
Ich benutze auch AM-Dead Link.
Die Extension "Bookmarks Link Checker" kann da nicht im entferntesten mithalten. Habs getestet.
Hallo!
Wird dann auch geprüft ob sich Veränderungen auf der jeweiligen Seite ergeben haben?
Gibt es eigentlich auch eine Erweiterung die doppelte Lesezeichen sucht und evtl. entfernt?
Zu deiner 2. Frage:
AM-Deadlink kann das.
Eine Erweiterung ist mir nicht bekannt. ich kenne nur die Erweiterung Bookmark Duplicate Detector, die Dich warnt, wenn Du eine Seite zum zweiten Mal zu deinen Lesezeichen hinzufügst.
Das ist gut! Danke!
Wow, mit soviel Hilfe habe ich gar nicht gerechnet -Danke Euch, habt was gut bei mir
Der AM-Deadlink ist genau das was ich suche - Roadrunner, Danke für den Link zum Download!
Hat auch glatt ca. 20% von den 840 Lesezeichen als ungültig erkannt, allerdings waren da auch etliche bei, die doch noch aktuell waren. Z.B. Seiten zum Einloggen.
Das mit den Doppelten finden ist auch gut. Hier wird aber immer nur einer von den beiden angezeigt, und das war meistens der, den ich NICHT löschen wollte. Z.B. wenn der eine passendere Bezeichnung hatte.
Alles in Allem ein nützliches Tool, dem man allerdings nicht ganz blind vertrauen darf.
Dafür ist ja auch das Vorschau Fenster u.a. gedacht.