OpenBook-Alternative

  • Wenn man mit Strg+D ein neues Lesezeichen hinzufügen will, bekommt man erst einmal eine Dropdown-Liste mit den 4 zuletzt verwendeten Ordnern zur Auswahl. Die vollständige Ordnerliste erhält man erst über einen Klick auf den danebenliegenden Button. Mir wäre es aber lieber, wenn die vollständige Ordnerliste gleich direkt angezeigt werden würde.

    Von Haus aus scheint Firefox dazu nicht (mehr) in der Lage dazu zu sein, weswegen ich eine leicht modifizierte Version des OpenBook-Add-ons verwende. Allerdings wird das Ding seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert und läuft auch nicht wirklich rund auf den aktuellen Firefox-Versionen.

    Weiß daher irgendjemand eine aktuelle Alternative dazu; respektive eine andere Möglichkeit, wie sich im Lesezeichen-Menü die vollständige Ordnerliste standardmäßig anzeigen lässt?

  • Zitat von Ferrum

    [...] und läuft auch nicht wirklich rund auf den aktuellen Firefox-Versionen.


    Ich habe diese Erweiterung bis vor einiger Zeit selber angepasst in Version 3.6 verwendet. Mir ist dort in der Verwendung nichts Ungewöhnliches aufgefallen; was genau meinst du?

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Ich habe diese Erweiterung bis vor einiger Zeit selber angepasst in Version 3.6 verwendet. Mir ist dort in der Verwendung nichts Ungewöhnliches aufgefallen; was genau meinst du?


    Ich hab eine ziemlich große Liste. Aber ungefähr 3–4 Sekunden, nachdem ich sie mit Strg+D aufgerufen hatte, reagiert sie etwa 5 Sekunden lang (oder mehr) überhaupt nicht mehr. Kein Scrollen, keine Auswahl möglich usw. Danach ist wieder alles einwandfrei.

  • Zitat von Ferrum

    Wenn man mit Strg+D ein neues Lesezeichen hinzufügen will, bekommt man erst einmal eine Dropdown-Liste mit den 4 zuletzt verwendeten Ordnern zur Auswahl. Die vollständige Ordnerliste erhält man erst über einen Klick auf den danebenliegenden Button. Mir wäre es aber lieber, wenn die vollständige Ordnerliste gleich direkt angezeigt werden würde. […]
    Weiß daher irgendjemand eine aktuelle Alternative dazu; respektive eine andere Möglichkeit, wie sich im Lesezeichen-Menü die vollständige Ordnerliste standardmäßig anzeigen lässt?

    Sieh dir Add Bookmark Here ² an, da ist diese Funktionalität enthalten.

  • Geniales Add-on. Nicht nur deutlich aktueller, sondern auch wesentlich besser und ausgereifter. Vielen herzlichen Dank!

    PS: Die oben von mir genannten Verzögerungen waren übrigens nicht auf das Add-on zurückzuführen, wie ich ursprünglich fälschlicherweise annahm. Dennoch bevorzuge ich es, wenn es nun eine aktuelle Variante dafür gibt, die auch für neuere Browserversionen weiterentwickelt wird – zumal sie deutlich mehr zu bieten hat.

  • Zitat von Fox2Fox

    Worauf dann?


    Schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus mehreren Ursachen. Die Hauptursache war vermutlich Bookmark Duplicate Detector. In seltenen Fällen erschienen mir durch Strg+D auch diverse Skript-Fehlermeldungen. Nach dessen Deaktivierung hatte ich (bisher) keine mehr zu Gesicht bekommen. Diese sekundenlangen Verzögerungen, die teilweise auch zu einer Blockade/Absturz des Browsers führten, sind damit auch erst einmal verschwunden.

    Ein kleines Lag von etwa einer Sekunde tritt aber immer noch auf, was aber durch SortPlaces verursacht wird und nicht weiter störend ist. Möglicherweise kommen sich die beiden Add-ons gegenseitig ins Gehege. Daher werde ich demnächst wohl CheckPlaces ausprobieren, da es ebenfalls Duplikate auffinden kann. Dort bin ich zuversichtlicher, dass die Add-ons gut zusammenarbeiten, da sie vom selben Autor stammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrum (19. Oktober 2010 um 10:32)