Ich meine mal gelesen zu haben, dass MinimzeToTray RAM spart. Werden da nur Ressourcen durch die fehlende Fensteranzeige gespart oder sind da auch noch andere Funktionen abgeschaltet oder reduziert? Ist z.B. Fx im minierten Zustand eigentlich immer online, wenn man ihn beim Minimieren online hatte oder schaltet er dann automatisch auf Offline?
MinimizeToTray revived: immer online im systray?
-
kannixpert -
12. Oktober 2010 um 11:30 -
Erledigt
-
-
Zitat von kannixpert
..oder schaltet er dann automatisch auf Offline?
Das hängt weniger vom Firefox als von deinen Systemeinstellungen ab. Ich gehe mit DSL ins Internet und nutze Minimize to Tray Plus. Wenn der Firefox hier minimiert ist, bleibt er online und aktualisiert auch die Seiten regelmäßig, die ich mit Hilfe von TabMixPlus dafür ausgewählt habe. Der Ramverbrauch spielt keine Rolle für mich.
-
Es gibt die Einstellung config.trim_on_minimize - wenn die auf true steht, gibt Firefox RAM frei wenn er minimiert wird. Ob und wie das mit MinimizeToTray zusammenspielt müsstest du ausprobieren, aber das ist das einzige was mir zum Thema einfällt.
-
Zitat von Dr. Evil
Es gibt die Einstellung config.trim_on_minimize - wenn die auf true steht, gibt Firefox RAM frei wenn er minimiert wird. ...
Danke. Das ist einer der Punkte, die mich interessierten. Die Einstellung existiert bei mir nicht. Die ist also erst hinzuzufügen.
Das 2. Anliegen meines Threads hatte ich eigentlich nur indirekt angesprochen. Ich würde gerne manchmal den Arbeitsplatz für 1 Stunde oder so verlassen und möchte den Fx in dieser Zeit nicht schließen, bin aber so faul, daß ich lieber den Minimierbalken rechts oben anklicke als den Menüpunkt "Datei > Offline arbeiten" auszuwählen. Die Frage, ob MinimizeToTray automatisch offline schaltet, zielte eigentlich darauf ab, ob nach Minimierung in den Systray der Rechner vor Hackerangriffen aus dem Internet sicher ist.Übrigens: Thunderbird hat ja ein Symbol in der Statusleiste links unten zum Schnellen Online/Offlineschalten. Es wäre schön, wenn Fx auch so was hätte. Gibt es da eine Möglichkeit (vielleicht in einer Erweiterung enthalten)?
-
Erstelle einen Eintrag unter about:config
[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1631,a1QUJGA.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1631,a1QUJGA.jpg][/url]
-
Danke. Das klärt das RAM-Problem. Das Offline-Problem bleibt noch.