Hallo Leute,
könnt ihr für mich mal die Seite > http://www.tchibo.de/ < prüfen ob der Seitenwechsel in den Themenwelten klappt.
Mit meinem Router (Sinus 154 DSL) wird der Seitenaufbau be/verhindert (nur bei Tchibo). Mit einem Modem kein Problem.
Wenn es zwickt, welchen DSL Router verwendet ihr.
Fehlerhafter Seitenaufbau bei Tchibo
-
-
-
Global Associate
Tut mir leid, ich kann es nicht besser formuliern.
URL=htt[p://http://www.imagebanana.com/view/xcx57cyw/Tchibo.PNG][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xcx57cyw/thumb/Tchibo.PNG][/URL] -
Bild falsch eingefügt. Bitte größer......
-
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xcx57cyw/thumb/Tchibo.PNG]
Kannst du doch selber beheben... :wink: -
Sorry Jungs,
habe es verbockt und bin nicht immer da, aber auch ein Maxibild erklärt nicht die fehlerhafte Darstellung bzw. fehlenden Seitenaufbau.
PS: IE stellt nicht mal die Hauptseite dar (total weis). -
Zitat von kienberger42
Mit meinem Router (Sinus 154 DSL) wird der Seitenaufbau be/verhindert (nur bei Tchibo).
Zitat von kienberger42PS: IE stellt nicht mal die Hauptseite dar (total weis).
Das bedeutet, dass es definitiv kein Firefox-Problem ist, sondern dass etwas mit der Konfiguration Deines Routers nicht stimmt. Deswegen verschiebe ich nach Smalltalk.
Was den Router betrifft: mal kurz (2 Minuten) vom Strom trennen, wieder anhängen und anschließend testen. Hilft das nicht, den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
-
Road-Runner
ich plage mich seit Tagen durch das Problem, nicht wegen der Tchibo Bildchen sondern weil ich ursprünglich ein Sicherheitsproblem meinerseits vermutet habe. Deinen Tipp habe ich schon durch, sogar Splitter - Router getauscht, Modem eingesetzt, siehe oben. Software seitig will ich garn nicht erst anfangen. Mein Fazit, wenn ich die Firewall im Router abschalte, ist alles palleti auch beim IE.
Heise Netzwerkcheck bei eingeschalteten Firewall: Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete.
bei abgeschalteten Firewall: Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete.
Den Sinn und deren Folgen dieser Aussage ist mir nicht klar, soll was mit Pings zu tun haben.
Wie schon geschrieben es tritt nur bei Tchibo auf. Der Sinn meiner Anfrage ist, ob außer den mir zur Verfügung stehenden Telekom Routern, andere Fabrikate mit implementierter Firewall, auch die Seite behindern bzw. verhindern, womit das Problem bei Tschibo liegen könnte.
Dass ich das Ff-Forum bemühe liegt darin begründet, dass ich Anfangs ein Ff Problem vermutet habe (zeitliche Überschneidung mit Update) und nicht der erste bin der dabei Böses denkt.
Ich befürchte nur, dass ich hier platziert meine Anfrage vergessen kann. Wenn mehrere Bestätigungen mit dem Fehler auf anderen Routermodellen eingetroffen wären, hätte ich mal Tchibo angeschrieben. -
Zitat von kienberger42
Mein Fazit, wenn ich die Firewall im Router abschalte, ist alles palleti auch beim IE.
Dann hilft nur eines: die Firewall richtig konfigurieren. Die Seite selbst hat nichts damit zu tun. Prüfe mal die Einstellungen (siehe Handbuch Seite 49) unter Zugang zum Internet, ob die Tchibo-Seite nicht dort als zu blockierend eingetragen ist; entweder unter Schlüsselwort-Filterung oder URL-Filterung.
-
Zitat von Road-Runner
Prüfe mal die Einstellungen (siehe Handbuch Seite 49) unter Zugang zum Internet, ob die Tchibo-Seite nicht dort als zu blockierend eingetragen ist; entweder unter Schlüsselwort-Filterung oder URL-Filterung.
Wo, welches Handbuch, mein Router Hanbuch kannst du ja nicht meinen? und für mich das größte Rätsel, wieso soll ein Einkaufsportal gesperrt werden. Die Zugangssteuerung im Router ist auf AUS. Es wird ja bei mir erst seit kurzem durch die Firewall behindert. Meine Vermutung ist eben ein Fehler bei Tchibo, will aber bei denen nicht ohne Bestätigung zündeln. -
Ich meine dieses Handbuch von der T-Online-Seite. Die Tchibo-Seite macht übrigens hier mit einer Fritzbox 7570 keinerlei Probleme.
Dass die Seite bei Dir problemlos funktioniert, wenn Du sie per Modem aufrufst, sollte deutlich machen, dass das Problem nicht an der Seite liegt.
-
Road-Runner
meci für die Mühe, du hast leider die falsche Anleitung erwischt > Mit meinem Router (Sinus 154 DSL)< . Aber egal, habe trotzdem den Hinweis gefunden, aber wie schon erwähnt nicht aktiv. Ich war jetzt bei den Telekomunarden im Kundenforum. Dort befinde mich in guter Gesellschaft mit dem gleichen Problem, nur andere Baustelle. Jetzt habe ich mal Tchibo kontaktiert, bin auf deren Reaktion neugierig, die sind ja die Angeschmierten wenn der Zugang nicht funzt. Ich lasse auf jeden Fall wieder von mir hören. -
Warum lesen die Leute nicht, was geschrieben wurde.... :roll:
An der Seite liegt es nicht, wenn du sie per Modem aufrufen kannst.... schrieb Roadrunner sinngemäß eine Stunde vor deinem letzten Thread....
Offensichtlich ist es Routerproblem, wende dich also an die Telekom...
Ggf. reicht es schon, wenn du deinen Router mal 2 Minuten stromlos machst, oder ihn auf den Auslieferungszustand zurücksetzt und deine Kundendaten neu eingibst. -
Zitat von Boersenfeger
Warum lesen die Leute nicht, was geschrieben wurde.... :roll:
Zitat von BoersenfegerGgf. reicht es schon, wenn du deinen Router mal 2 Minuten stromlos machst, [...]
Zitat von Road-RunnerWas den Router betrifft: mal kurz (2 Minuten) vom Strom trennen, wieder anhängen und anschließend testen.
:twisted: -
Klarer Fall von Eigentooor. :oops:
-
Zitat von Boersenfeger
Klarer Fall von Eigentooor. :oops:
... na dann steht es bereits innerhalb 1-ner Minute 2:0 [1]. Hochrechnen... :-??[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…b87a3fa#p683738
-
// .. immer schön aufpassen und mitzählen...
und dabei die eigene Rechtschreibung überprüfen... -
@all
so ich stelle noch meinen Abschluss rein.
Zuerst die Empfehlung der Telekom an andere User:
Wir würden auch empfehlen sich einmal an den technischen Ansprechpartner der Tchibo Webpräsens zu wenden. Letztendlich erkennt der Speedport beim Aufruf dieser Webseite ein Sicherheitsrisiko und blockt den weiteren Datenverkehr.
Ich habe gestern noch Tchibo angeschrieben, heute wieder alles normal. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.und gleich noch den Nachtrag:
vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie uns über technische Schwierigkeiten beim Verwenden der tchibo.de Seite informierten.
Leider ist auf unserer Internetseite ein technisches Problem aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie dadurch diverse Angebote nicht nutzen konnten.
Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder auf http://www.tchibo.de begrüßen zu dürfen.