Freitag, den 22.10.10
Hallo im Forum,
ich danke für die vielen Beiträge.
Doch ich meine, daß der eigentliche Grund meiner Anfrage in "Vergessenheit" geraten ist:
Unter "Extras" - "Einstellungen" - "Anwendungen"
steht Dateityp und Aktion
Wie kann man den Dateityp ändern/eingeben?
Die Aktion kann man ändern.
Wenn ich unter "Extras" - "Einstellungen" - "Anwendungen" dazu Hilfe anklicke komme ich auf:
http://support.mozilla.com/de/kb/Options+…=inproduct&as=u
Da konnte ich aber keine richtige Hilfe zur Änderung des Dateityps finden.
Trotz der Deinstallation des AVS Media Players 3.1.1.172 war dieser als Dateityp in den Anwendungen verblieben (NeBEN dem Windows Media Player Vers.9) und trat auch im Download-fenster bei wmv/mpg weiterhin auf "AVS Media Player"(NICHT der WMP).
Auch nachdem ich als Aktion für den AVS "WMP verwenden" oder "WMP plug-in Dynamic...." eingestellt hatte .
Ich habe nun den Firefox (3.6.11) komplett mit allen Einstellungen deinstalliert - und wieder neu installiert.
Der Windows Media Player Vers.9 war als einziger player installiert, und auch in den Anwendungen als Dateityp mit den passenden Aktionen aufgeführt.Im Download-fenster bei wmv/mpg stand als Dateityp "WMP-Video Clip".
Danach den AVS Media Players 3.1.1.172 wieder neu-hinzuinstalliert.
Nun hatte der AVS wieder die "Vormacht" in den Anwendungen übernommen (4 Einträge) mit der Aktion "AVS Media Player verwenden", und alle clip icons waren im Total Commander von WMP zu AVS gewechselt.
Jetzt habe ich bei allen Dateityp einträgen für den AVS die Aktion auf "Windows Media Player verwenden" geändert, die clip icons sind wieder WMP-icons.
Im Download-fenster bei wmv/mpg steht wieder "AVS Media Player"(NICHT der WMP).
Wie kann ich nun den Dateityp ändern/eingeben, bzw. verhindern dass immer der AVS in den Anwendungen und im Download als Dateityp auftaucht?
Wie wäre es im WMP über „Extras-Optionen-Dateiformate: ALLES auswählen“?
Gruß
Gernsch1951
Ergebnis HJT: iPscan (Passion) kommt von meiner Video-Kamera
Samstag, den 16.10.10
Hallo im Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen – ich zweifele an meinem Verstand.
Es geht im Firefox um den Bereich Anwendungen unter Extras-Einstellungen, und zwar um den Dateityp.
Ich hatte neben dem Windows Media Player 9 auch den AVS Media Player 3.1.1 installiert.
Wie kann man den korrekten Dateityp eingeben, und zu der passenden Aktion umbenennen?
Unter "Extras" - "Einstellungen" - "Anwendungen" steht nun das „Windows Media Player Symbol" daneben aber als Dateityp halt "AVS Media Player Datei", unter Aktion steht „Windows Media Player“.
Wenn ich einen mpg-clip herunterladen will, öffnet sich das download-Fenster und für Dateityp steht "AVS Media Player Datei“, beim Herunterladen eines wmv-clips steht für den Dateityp im download-Fenster „Windows Media-Audo/Videodatei“ (korrekt!)
Wenn ich unter "Extras" - "Einstellungen" - "Anwendungen" dazu Hilfe anklicke komme ich auf:
http://support.mozilla.com/de/kb/Options+…=inproduct&as=u
Da kann ich aber keine richtige Hilfe zur Änderung des Dateityps finden.
Ich habe weiter das „wmpfirefoxplugin“ aus :
http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Plug…tzen?s=wmp&as=s
heruntergeladen und installiert – keine Änderung.
Ich habe den Firefox 3.6.10 deinstalliert (aber ohne die Einstellungen wegen der Lesezeichen etc.), den AVS Media Player auch komplett deinstalliert (Systemprogramme/software), und den Firefox wieder neuinstalliert – keine Änderung in den Anwendungen/Dateityp.
Unter "Extras" - "Einstellungen" - "Anwendungen steht im Dateityp immer noch "AVS Media Player Datei“ (er ist doch weg!), ebenso beim downloaden eines mpg-clips.
Danach versucht den Windows Media Player 9 zu deinstallieren – es ging aber nur ein sog. „Rollback“.
Es hat sich nichts geändert.
Wie kann ich nun den korrekten Dateityp eingeben, und zu der passenden Aktion umbenennen, bzw. dass dann auch beim download eines mpg-clips wieder wie vorher im download-Fenster WMP-Videoclip als Dateityp steht?
Habe zwar viel geschrieben – wollte aber nichts vergessen,
Gruß gernsch1951
Das war ursprünglich geschehen:
Ich mich dazu verleiten lassen, das Update des Media Players auszuführen.
Es war die Version 11mit einem Erscheinungsbild was mich irritierte.
Ich konnte damit nichts anfangen, weil ich keine Titelleiste mit "Datei-Ansicht-Wiedergabe-Extras" fand.
Dazu tauchten im Total Commander auf ein Mal überall das AVS-Player Symbol von den archivierten clips auf, nicht mehr das Windows Media Player Symbol.
Also Kommando zurück: Die Version 11 wieder deinstalliert.
Die Version 9 downgeloaded (chip.de) und erneut installiert.
Auch im Total Commander war das Windows Media Player Symbol vor den clips wieder da.
So weit so gut. Nun bin ich an dem beschriebenen Punkt - "AVS Media Player Datei“ in Anwendungen, welcher mich als erneuter Unwissender darstellt.