Firefox startet nicht mehr ! ! !

• Zitat von Boersenfeger

..Wenn MBAM was findet, sollte man...

in der Regel erstmal gaaaaaanz vorsichtig sein..(von klarer malware abgesehen)..

denn wenn mBUMM irgendwo "etwas" findet..z.b. eine "setup.exe" die dort einfach nur nich hingehört..
    isses "malware"..also z.B. :wink:

ein von nutzer oder vom nutzer eingesetzte Software und ein evtl. "Standardgeänderter" registry-Eintrag wird erkannt..
    isses "malware".. :wink: also z.B. geänderte WIN-Sicherheitscenter-Überwachungen..

oder wie o.g. evtl. auch .. durch allerdings beklopptes Tunabben..
    da muss ich dann mBUMM Recht geben.. :mrgreen:

• Zitat von Boersenfeger

...Wenn MBAM was findet, sollte man in der Regel...

na guuut..muss ich plattmachen..

PS vllt. kann mal ein MOD wegen der Übersichtlichkeit und Problematik in "mBUMM-Thread" verschieben..
    oder auch mbam..meinetwegen..auf jeden Fall einen eigenen vllt. :mrgreen:

• so..sch.... hin+hermelderei..reinindievm..wiederraus..

um "es" vorwegzunehmen..neee..ICH formatiere nich.. :mrgreen:
    >nur wegen leere "Textdateien"..< wah´ [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif]

sollte ja auch nur der Erkennung dienen..kwasi.. :wink:

Zitat

Allerdings muss man auch sehen, dass die Malwareerkennung anhand des Dateinamens nicht unüblich ist, diverse der Lieblingstools mit denen die Systeme in den Foren traktiert werden, um ihre Neuinstallation zu vermeiden, gehen so vor.

und wie Karl sagte..nur um nich mißverstanden zu werden..´ne :wink:

• Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass spaddel von hier ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=84833
    mehr dazugelernt hatte - war wohl ein Irrtum... :roll:

Ansonsten hab ich von den Gefasel da oben auch nicht wirklich was verstanden, was ich eh schon wusste.
    Sorry, aber bei sowas steh ich mehr auf vernünftige Worte.

PS was besagtes Thema bei Avira angeht - ja, das sind auch Qualitäten von MBAM.
    MBAM meckert bei mir auch einen Ordner "Antivirus" im Startmenü an, obwohl sich
    dort nur Links zu meinen AV-Programmen befinden. Deswegen ziehe ich es ja auch
    so gern als Testprogramm für Infizierungen heran, weil es nicht nur auf Basis von
    Signaturen prüft. (was eine Nutzung von einer Boot-CD ad adsurdum macht)