Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit in ein Studentenwohnheim gezogen und gehe deshalb über die Wohnheims-Leitung ins Internet. Leider hat diese eine kleine Macke: Es kommt nämlich relativ häufig vor, dass ich beim Laden einer Seite einen 404 Fehler bekomme, also eine "Server wurde nicht gefunden" Fehlermeldung von Firefox. Das liegt aber definitiv hier am Wohnheim und nicht an den Seiten. Klicke ich in Firefox auf Aktualisieren, wird die Seite dann auch problemlos geladen.
Es gibt keinerlei Regelmäßigkeit zu erkennen, wann das Problem auftritt, es ist also nur sporadisch.
Was mir jetzt enorm weiterhelfen würde, wäre es, wenn sich das Verhalten von Firefox ändern würde: Entdeckt Firefox einen 404 Fehler, aktualisiert es die Seite automatisch, und erst wenn dann wieder ein 404er zurückkommt, wird die Fehlerseite angezeigt.
Sprich: Bevor ne fehlermeldung kommt, wird erst noch einmal versucht, ob der Fehler ne Ausnahme war.
Ist so etwas möglich, evtl über about:config? Automatisch aktualisieren bzw intern zweimal probieren vor Fehlermeldungs-Ausgabe?