Popup platzieren

• Hallo!

Ich verwende seit längerer Zeit den ImTranslater, wenn ich das add on aufrufe, war das Popupfenster irgend wo am Bildschirm.
    Seit neuestem pickt sich das Teil soweit links oben hin, das man die Button zum Schließen, Verkleinern und Minimieren nicht mehr erreichen kann. Ebenso kann ich die Kopfleiste zum Verschieben nicht mehr erreichen.
    Wenn ich die Auflösung minimiere, das Fenster irgendwo hin verschiebe, die Auflösung des Bildschirms wieder zurücksetzte und neu starte, klebt es wieder in der oberen linken Ecke.

Hat jemand eine Idee wie ich das Fenster nach dem Start des add on mitten im Bildschirm platzieren kann?

(Bitte keine Antworten, das es bei einem selber geht, das bringt mich nicht weiter!)

• Zitat von Speedyweb

(Bitte keine Antworten, das es bei einem selber geht, das bringt mich nicht weiter!)

Das würde dir zumindest zeigen, dass es kein allgemeines Problem ist. Zur Reproduktion sind allerdings Angaben zu deinem verwendeten Betriebssystem, der Firefox-Version und Version der Erweiterung vonnöten.

• Zitat von Speedyweb

Ebenso kann ich die Kopfleiste zum Verschieben nicht mehr erreichen.

Das brauchst du ja auch nicht.
    Mit der Tastatur [Alt]+[Leertaste], danach ein [V] und du kannst dann das Fenster mit der Maus verschieben.

• Zitat von MaximaleEleganz

Zur Reproduktion sind allerdings Angaben zu deinem verwendeten Betriebssystem, der Firefox-Version und Version der Erweiterung vonnöten.

so nun meine Daten!
    Windows7 Prof 32 bit
    Firefox 3.6.10
    ImTranslator 3.3.5

p.s. wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann wären mehr Anfragen dazu im Forum, aber es reicht ja, wenn einer das Problem hatte und es lösen konnte.

p.s. das mit dem Verschieben klappt nun auch nach deiner Anleitung, allerdings nicht mit der Maus, sondern nur mit den Pfeiltasten, aber es geht, danke.

• hi

kurze Rückmeldung!

nachdem das Problem leider nicht gelöst werden konnte, hatte ich mich damit abgefunden, da ich den ImTranslator eher selten benötigte.

Seit dem letzten Tab Mix Plus Update gibt es mit den Tabs nur Probleme, seine alten Einstellungen sind alle weg und
    eine neue Einstellungen kann man nicht übernehmen, zusätzlich ist mir aufgefallen, das die All-in-One-Sidebar verschwunden ist.
    Nun habe ich einmal das Tab Mix Plus Zeugs deinstalliert und siehe da, nicht nur dass die All-in-One-Sidebar wieder da ist, auch das POPUP vom ImTranslator sitzt wieder da wo es sein soll.

Schade, das jemand, der ein so sehr beliebtes Tool wie Tab Mix Plus programmiert, laufend irgendwelche Bugs einbaut und damit sehr viele Firefox User vergrämt, die dann auf andere Browser ausweichen, und wenn sie sich damit zurechtfinden, diese für die Mozilla Gemeinschaft verloren sind.

• Das die Erweiterung ImTranslator ggf. ebenfalls daran Anteil hat, kommt dir nicht in den Sinn?
    Melde doch beiden Entwicklern deine Erfahrungen, ggf. kann der ein oder andere was ändern.
    BTW: Wegen einer nicht funktionierenden Erweiterung würde ich keinen Browser wechseln.

• Es gibt übrigens eine neue Version von ImTranslator Version 4.0.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…lator/versions/

Achtung direkte Installation:
    https://addons.mozilla.org/firefox/downlo…version-history

Probiere doch mal ob es damit jetzt richtig geht.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Boersenfeger

Das die Erweiterung ImTranslator ggf. ebenfalls daran Anteil hat, kommt dir nicht in den Sinn?

früher schon, aber da ich hier von den FF Profis keine Rückmeldung erhalten habe und ich das ganze schon abgehackt hatte, nun nicht mehr, da auch die All-In-One-Sidebar davon betroffen war und beides nach der Deinstallation der TabMixPlus Erweiterung ordentlich funktioniert.

Zitat von Boersenfeger

BTW: Wegen einer nicht funktionierenden Erweiterung würde ich keinen Browser wechseln.

es geht ja dem ONU nicht um eine Erweiterung, sondern um die Funktion allgemein, dem ist egal, ob "Mozilla" da schuld ist, oder ein externer Entwickler. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, probiert man etwas anderes aus, so kam auch ich zu Mozilla, damals noch die Suite. (habe da auch 3-4 Jahre Support im Forum von Dieter Siebs gemacht).

Zitat von Boersenfeger

Melde doch beiden Entwicklern deine Erfahrungen, ggf. kann der ein oder andere was ändern.

das Problem hatte ich ja nicht alleine, und gerade hier im Forum hatte ich einmal die Möglichkeit eine nicht funktionierende TabMixPlus Erweiterung durch eine, die wieder alle Funktionen bereitstellte zu ersetzen.

Zitat von Endor

Es gibt übrigens eine neue Version von ImTranslator Version 4.0.
    Probiere doch mal ob es damit jetzt richtig geht.
    Endor

Danke, aber der ImTranslator macht sein PopUp wieder so auf, das man ordentlich damit arbeiten kann
    (dürfte wirklich nur an der TabMixPlus Erweiterung gelegen sein)
    P.S. schade eigentlich, den TabMixPlus war immer eines der ersten Erweiterungen, die ich nach einer Neuinstallation installiert habe.

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht versuchst du es nochmal mit dem Dev.-Build von TabMixPlus. Dazu gibts hier einen Thread:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65217

Danke, mit der 0.3.8.4 funktioniert eine meiner Lieblingserweiterungen wieder so, wie es soll, und ImTranslator wird auch wieder korrekt im Browserfenster geöffnet und nicht soweit außerhalb, das man nur mit einem Kunstgriff das Addon bedienen kann.
    Kann man nur bei diesem Addon die Updatefunktion ausschalten?

Nochmals Danke!

• Zitat von Speedyweb

Kann man nur bei diesem Addon die Updatefunktion ausschalten?

Welches meinst du? Weitere Versionen vom Dev.-Build von TabMixPlus werden eher besser als schlechter, allerdings kann immer mal ein Problem auftreten. Es handelt sich ja auch um eine Entwicklungsstufe. Sollte dies vorkommen, nimmst du eben wieder die, bei der alles noch funktioniert hat. Ein UpDate kommt erfahrungsgemäß weniger Stunden bis Tage.
    Ich nutze übrigens die Erweiterung UpDate Notifier und habe ihn so eingestellt, das er mir meldet, wenn Erweiterungen ein UpDate anbieten. Dann kann ich einzelne Erweiterungen vom UpDate ausnehmen.

• Ich würde eher mal dem Autor von Tmp in seinem Forum
    den Fehler melden. Tmp Forum dann kann er das beheben.
    Wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung, weil dann
    andere Benutzer auch etwas davon hätten die auch davon
    betroffen sind.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

Einmal editiert, zuletzt von Endor (22. Februar 2011 um 20:14)

• Zitat von Endor

Um das Updaten eines Add-ons zu verhindern, Extras - Add-ons -
    Rechts klick auf entsprechendes Add-on im auf geklappten Menü
    ganz unten klick auf Updateprüfung deaktivieren.

Prüf das bitte mal in einem neuem Profil.

• @Wawuschel
    Mr-Tech Toolkit baut diesen Eintrag ein. Hatte ich mal wieder nicht daran gedacht.
    Habe oben den betreffenden Absatz gelöscht.
    Danke für den Hinweis.

Endor