Hallo,
in Facebook werden bei mir unter Firefox keine Fotos in der Großansicht angezeigt bzw. geöffnet. Ich sehe Tags aber nicht das jeweilige Foto.
Öffne ich Facebook im Internet Explorer funktioniert das einwandfrei. Auch unter der letzten Firefox-Version, vor dem letzten angeratenen Update hat es funktioniert.
Ich habe unter Extras an den verschiedenen Einstellungen gefummelt, diverse Ausnahmen für Facebook erstellt, aber es funktioniert dennoch nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich Firefox oder eins der Add-ons dazu bringe, das Öffnen von Fotos zuzulassen?
Im Voraus vielen Dank für einen Tipp
Mami
Fotos in Facebook
-
mami -
18. Oktober 2010 um 00:40 -
Erledigt
-
-
Hallo, Willkommen im Forum.
Es ist möglich, dass Du Bilder von dieser Website blockiert hast, vielleicht beim speichern von eine Grafik.
Prüfe die Bilder Ausnahmen: Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken -> AusnahmenDu kannst mit die Maus auf die "Site Identification" Favicon in der Adressleiste klicken um Medien unter "Extras -> Seiteninformationen" zu öffnen und nachsehen ob Bilder blockiert werden.
Wenn Bilder von einer Domäne blockiert werden dann gibt es einen Häkchen um dass anzuzeigen ([X] Grafiken von ... blockieren).
Überprüfe alle Bilder um sicher zu sein dass keines blockiert wird.
-
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
-
Vielen Dank für den Tipp und die Nachfrage,
bei der "Seiteninformation" ist fast alles erlaubt, Cookies zu laden, und nichts ist blockiert außer das Verraten des Standorts.
Das scheint es nicht zu sein.
Was ich an Sicherheitssoftware installiert habe, kann ich nicht feststellen, m.E. nur den Popup-Blocker den Firefox anbietet.
Könnt Ihr damit etwa anfangen? -
Hast Du in Medien nachgesehen ob es Grafiken gibt mit ein Häkchen in "Grafiken von ... blockieren"?
Extras -> Seiteninformationen > Medien
-
habe ich geschaut, da ist kein Häkchen gesetzt!
-
Welche Ausnahmen hasst Du hergestellt für Facebook?
Facebook speichert Bilder auf eine andere Server wie ak.fbcdn.net
Starte Firefox im abgesicherten Modus um zu überprüfen ob ein Add-ons (Werkzeuge -> Add-ons -> Erweiterungen) das Problem verursacht.
Sehe auch: http://support.mozilla.com/de/kb/Troubles…ions+and+themes
-
Du hast also keine Antivirensoftware und keine Firewall installiert?
Welche Erweiterungen sind installiert? Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung und liste in deiner nächsten Antwort alles auf, was unter Erweiterungen steht, mit Versionsangabe. -
Zitat von mami
Was ich an Sicherheitssoftware installiert habe, kann ich nicht feststellen...
Wenn du mit deinem Rechner umgehst, solltest du zumindest sein Inhalt kennen. Und konkret, welche Firewall und welches Antivirenprogramm installiert ist.
Damit wir mehr über dein System erfahren, scanne mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer CODE in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]