Lupolux: Dein Profil ist aber nicht an der richtigen Stelle. Im Ordner profiles sollte sich nur der Ordner 41h3jwdt.default befinden. Alles andere sollte sich in dem Ordner 41h3jwdt.default befinden.
FF lässt sich nicht öffnen, ist schon geöffnet........
-
Lupolux -
18. Oktober 2010 um 20:17 -
Erledigt
-
-
Wenn ich das richtig erkennen kann befindet sich der Ordner auch nicht auf C: sondern D: und nennt sich Profil 1 :-??
PS: Sollte ich das falsch erkennen......dann sorry. -
Dann fällt mir auf, dass sich das Profil nicht auf C:\ sondern auf D:\ befindet.
Aber wie Estartu schon erwähnte, ist die Profilstruktur durcheinander.
Mein Vorschlag daher: Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Kopiere also dein Profil auf einen Speicher-Stick oder auf ein anderes externes Medium. Deinstalliere Firefox inkl. Profil. Dann mach eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Dann kannst du den Inhalt deines gesicherten Profils ins neue Profil kopieren. Aber nur den Inhalt und nicht das ganze Profil. Mit Inhalt meine ich, alles was sich im Ordner .default befindet. Nicht den default-Ordner selber. Das kopierst du ins neue vorhandene Profil - in den vorhandenen default-Ordner.[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1648,a1RLHMA.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1648,a1RLHMA.jpg][/url]
Bei der Neuinstallation achte darauf, dass du den Standard-Pfad für das Profil nimmst.
Der lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\hierdeinname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zumbeispielso.default -
Soo ja, äh...so viel auf einmal... :wink:
Das erstmal das Bild:
http://pichost.spasms.de/bild.php/1649,bildff2N5IAL.jpgabout:plugins macht der Kunde nich
kommt immer Seiten-Ladefehler:Server nicht gefunden
Zitat von EstartuLupolux: Dein Profil ist aber nicht an der richtigen Stelle. Im Ordner profiles sollte sich nur der Ordner 41h3jwdt.default befinden. Alles andere sollte sich in dem Ordner 41h3jwdt.default befinden.
ja das hab ich auch schon gesehen und auch schon repariert...
Zitat von 2002AndreasWenn ich das richtig erkennen kann befindet sich der Ordner auch nicht auf C: sondern D: und nennt sich Profil 1 :-??
war richtig gesehen. ich hatte in meiner Wut, anfallsweise neben dem defoult Ordner andere Ordner testweise auf D angelegt. Beim Durchsehen war aber der Inhalt dann in allen Ordnern,Profilen, gleichZitat von Fox2FoxDann fällt mir auf, dass sich das Profil nicht auf C:\ sondern auf D:\ befindet.
Aber wie Estartu schon erwähnte, ist die Profilstruktur durcheinander.
Mein Vorschlag daher: Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Kopiere also dein Profil auf einen Speicher-Stick oder auf ein anderes externes Medium. Deinstalliere Firefox inkl. Profil. Dann mach eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Dann kannst du den Inhalt deines gesicherten Profils ins neue Profil kopieren. Aber nur den Inhalt und nicht das ganze Profil. Mit Inhalt meine ich, alles was sich im Ordner .default befindet. Nicht den default-Ordner selber. Das kopierst du ins neue vorhandene Profil - in den vorhandenen default-Ordner.Bei der Neuinstallation achte darauf, dass du den Standard-Pfad für das Profil nimmst.
Der lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\hierdeinname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zumbeispielso.defaultoje, schwieriger Fall, versuch mein Bestes
werf noch schnell ne Valium ein und mach mich ans Werk...DDANKE ERSTMAL AN alle
gRUSS lUTZ -
Soo, wieder da...
so wie geraten, getan(denke ich) abba so wie vorher ist es nicht. :traurig: Daten vom Stick in den Default Ordner kopiert, überschrieben.
Das Prog selber steht bei mir auf J: die zweite Partition der Platte. Einträge auf C sind aber alle da, denke ich, das es alle sind. Und daran wird es ja auch nicht liegen.... -
Laut dem Screenshot benutzt du jetzt den Firefox 3.6.8.......mach mal ein Update auf die neuste Version bitte.
-
getan, auf 3.6.10
keine Änderung :traurig: -
Zitat von Lupolux
keine Änderung
Was genau funktioniert jetzt nicht?Zitat von LupoluxDas Prog selber steht bei mir auf J: die zweite Partition der Platte. Einträge auf C sind aber alle da, denke ich, das es alle sind. Und daran wird es ja auch nicht liegen....
Warum inst.du es nicht einfach ganz normal auf C ? -
Hallo Andreas,
Zitat
Was genau funktioniert jetzt nicht?
Nun ich dachte, meine Einstellungen, Lesezeichen, usw. wären damit wieder vorhanden, leider aber nicht.Zitat
Warum inst.du es nicht einfach ganz normal auf C ?
Platte ist geteilt. C lasse ich für die Dateien, die die Programme sowieso immer dort anlegen. Beim letzten Rechner wurde es auf C etwas knapp.
Auf J stehen dann die Programmdateien. Beim Crash habe ich dann ein Backup von C und brauch nicht jedes einzelne neu zu installieren. Wo ich dann meist selbst nicht wüßte was ich alles zu installieren hätte. Wenn man dann immer mal wieder ne Sicherung macht, hat man schon einen Vorteil.
Das Profil von eben dieser Sicherung stammte aber wahrscheinlich kurz nach dem ich so die meisten Programme drauf hatte, aber FF eben relativ noch neu war.
Hab mich dann heute in meine ext Platte gegraben.....und ein Profil gefunden :traurig: naja....... wo schon etwas dabei ist, muß ich eben wieder weiter aufbauen und dann mal ABSPEICHERN,SICHERN wenn man mal dran denkt...
Hab aber vorsichtshalber das alte Profil in ein neues Profil kopiert. :-???:-??? ähm ich mein, ich hab ein neues Profil mir angelegt und die gefundenen alten Dateien dort reinkopiert.Müßte man sich nen Wecker stellen, um eben diese Sicherung nicht zu vergessen
Gruß Lutz
-
ist es eigentlich sinnvoll, oder.....wie habt ihr das ?
mehrere Profile wenn mehrere den Rechner nutzen?
sprich: mein General sitzt ja auch stundenlang davor und hat mehr Lesezeichen als ich auf der Lesezeichen-Symbolleiste.
wäre es besser für jeden sein eigenes profil zu haben ? wie seht ihr das? -
Zitat von Lupolux
ist es eigentlich sinnvoll, oder.....wie habt ihr das ?
Dann ist es am Sinnvollsten, wenn jeder seinen eigenen Account auf dem Rechner hat. Dann hat jeder auch automatisch sein eigenes Firefoxprofil.Zitat
sprich: mein General sitzt ja auch stundenlang davor
General Failure? :lol: SCNR -
Zitat
Platte ist geteilt. C lasse ich für die Dateien, die die Programme sowieso immer dort anlegen. Beim letzten Rechner wurde es auf C etwas knapp.
ZitatAuf J stehen dann die Programmdateien.
Das Profil befindet sich lt. deines Screenshots aud LW D:\
Ganz ehrlich: Ich blicke da nicht mehr durch. Und rate zu einer sauberen Neuinstallation und das in die dafür vorgesehenen Pfade. Alles auf C:\ installieren. Firefox-Programm und auch das Profil. Dann wirst du auch deine Lesezeichen finden.Zitatabout:plugins macht der Kunde nich kommt immer Seiten-Ladefehler:Server nicht gefunden
Sicher aus dem Grunde, weil alles schön verteilt ist. Wenn du Glück hast, sind deine Lesezeichen noch vorhanden. Suche mal nach der versteckten Datei places.sqlite - da sind deine LZ drin. Wenn du mehrere dieser Dateien findest, speichere sie auf deinen Stick, dann kannst du nach ordentlicher Installation die Datei in deinn Profil kopieren. Wie sieht es mit Passwörter und anderen Profildateien aus? Dateien im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Thema Sicherung. Empfehlung für eine Systemsicherung: Acronis TrueImage.
Datensicherung (automatisch): http://www.traybackup.de/ Das Tool macht bei mir kurz vor dem Runterfahren automatisch eine Sicherung meiner Daten.Das war's von meiner Seite - noch andere Ideen fallen mir sinnigerweise nicht mehr ein.
-
-
Und wenn du dann mit allem durch bist, gönne dir die neueste Java Version 6 UpDate 22. :wink:
Lösche unter about:config den Eintrag general useragent.extra.microsoftdotnet per Rechtsklick Zurücksetzen. -
Zitat von Lupolux
Auf J stehen dann die Programmdateien. Beim Crash habe ich dann ein Backup von C und brauch nicht jedes einzelne neu zu installieren.
Das ist nicht sinnvoll. Selbst wenn die auf J installierten Programme ohne erneute Installation (nach manuellem Erstellen der erforderlichen Verknüpfungsdateien, was auch nicht ohne Zeitaufwand geschieht) funktionieren sollten, die Programme und deren Einstellungen (typischerweise entweder in der Registry oder unter Anwendungsdaten - beides immer im Systemlaufwerk) sind nicht konsistent), je nach Programm werden Programme ohne Neu-Installation nicht funktionieren.Weiterer Grund ist der, daß es nicht einfach ist, ohne tiefreichende Kenntnisse in das Rechtesystem von NTFS die Programmdateien und -Ordner ordnungsgemäß abzusichern.
Übrigens: Sowohl klassische Backups wie auch Image-Sicherungen (der System-Partition inklusive der Programminstallationen) lassen sich ohne Schwierigkeiten automatisiert erstellen und aktualisieren. Ich habe noch nie dafür einen Wecker verwendet. Meine Empfehlung für Backups: Personal Backup.
Zitat von Lupoluxist es eigentlich sinnvoll, oder.....wie habt ihr das ?
Die richtige Vorgehensweise ist die, für getrennte Benutzer auch getrennte Benutzerkonten unter Windows einzurichten. Getrennte FF-Profile fallen dann quasi nebenbei ab. -
ups..........
verdau........ :-??
so viel auf einmal.......
nun, das eigene Profil steht nun wieder auf C im Ordner wo auch der default steht.
Das andere versuche mal umzusetzen, großes Problem ist immer das Verstehen des englischem.....
Die Ältere Generation :wink: setzt da immer auf Programme in deutschem Schriftgut....
Danke trotzdem an alle für eure zahlreichen Tips
ich mach mich nochmal auf die Suche nach der places. *.freundlicher Gruß bis zum nächsten Problem
Lutze
-