Verknüpfung mit Facebook?

• Hallo Firefox-Gemeinde...
    Soeben habe ich eine merkwürdige Meldung in meiner Statusleiste entdeckt....

Ich war auf "Sport1.de" und klickte innerhalb eines Berichtes auf einen markierten Textbereich, der mich innerhalb von "Sport1" weiterleiten sollte....
    Nach mehr als 5 Sekunden für den Seitenaufbau sah ich in der Statusleiste "warten auf 'connect.facebooke.???' " !!!
    Den Rest konnte ich dann nicht mehr lesen. Beim Versuch, dies zu wiederholen, war die Seite ruckzuck da. Die Statusmeldungen rauschten nur so vorbei!

Meine Frage:
    Wieso wartet mein Brouwser (FF 3.6.10) auf Facebook? Ich nutze Facebook :evil: nicht und will auch nichts damit zu tun haben...
    Sucht "Sport1" oder FF nach einer Anbindung zu der Datenoffenlegungsmaschinerie? :-??

Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort auf diese Fragen...

Danke schon einmal im voraus ...

Grüße
    Guy of AC

• Deswegen. :wink:

[attachment=0]sport1-fb.png[/attachment]

Ignorier es einfach. Ist nur ne Webseiten-App, die du inzwischen auf vielen Seiten findest.

Edit: Wenn du nicht bei Facebook bist, kommt Facebook dadurch auch nicht an deine Daten, da das App sich erst auswirkt, wenn du bei FB angemeldet bist.

• Zitat von bugcatcher

Als wenn das helfen würde:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…rn-1109075.html

Um nicht von Facebook missbraucht zu werden, darf man niemanden kennen, der da irgendwie angemeldet ist.

Schon. Das hat aber nichts mit dem Webseiten-App zu tun. Oder hast du etwa in deinem Browser deine E-Mail-Adresse gespeichert, anhand der du für FB identifizierbar wärst?

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Ich schätze hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf dein Posting bezogen, sondern auf Guy of AC Aussage bezüglich "will auch nichts damit zu tun haben... ". Was wohl mangels Zitat falsch aufgenommen werden kann. Mein Fehler, sorry!

• Zitat von bugcatcher

Ich schätze hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf dein Posting bezogen, sondern auf Guy of AC Aussage bezüglich "will auch nichts damit zu tun haben... ". Was wohl mangels Zitat falsch aufgenommen werden kann. Mein Fehler, sorry!

Ok. Kein Problem.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo Gemeinde!
    Danke für die Info's...
    Die Berichte, dass Daten von Nicht-FB-Mitgliedern erkennbar sind/waren, habe ich gelesen. Wer aus meinem Bekanntenkreis sich bei FB angemeldet hat, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil erkundige mich vorher, ob sich jemand "outen" will oder nicht... Falls ja, kann derjenige es selbst tun.
    Ich habe einmal in WDR-Fernsehen einen Bericht gesehen, wo die Macher von FB sich gegen ein Programm gewehrt haben (erfolglos!!!), dass das Löschen eines Account vereinfacht. Von Hand alle Kontakte zu lösen ist eine Sissifuss-Arbeit.
    Ich häng' mich da jedenfalls nicht mit rein. Die Diskussionen mit und über XING reichen mir schon... Und dass soll auch nicht ganz koscher sein...

Nun denn: Nochmals danke für die Info's... Es bestärkt mich, in diesem Forum das nächste Thema anzusprechen! FF-Abstürze unter W7 :-???

In diesem Sinne...
    Tschö mit ö , wie man in AC zu sagen pflegt...

"Guy of AC"