Java Console braucht man das ?

• Hallo, unter den Extras --> Add Ons finde ich in meinem Firefox:
    Java Console 6.0.04
    Java Console 6.0.07
    Java Console 6.0.10
    Java Console 6.0.11
    Java Console 6.0.13
    Java Console 6.0.15
    Java Console 6.0.03
    Java Console 6.0.19
    Java Console 6.0.21
    Java Console 6.0.20
    sowie
    Java Quick Starter 1.0
    Brauche ich die wirklich alle ? Kann mich auch nicht erinnern, das ich die installiert habe. Im Forum habe ich was gefunden, was sinngemäß lautet "kann man alle löschen, wenn man sie nicht wissentlich einsetzt".
    Ist das richtig ? Kann man die löschen ?

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Hi,

nei die brauchst du nicht.
    Deinstalliere Java (alle Versionen) vollständig über die Systemsteuerung

Dann lade dir die aktuelle Version 6.0.22 von hier herunter: http://java.com/de/download/manual.jsp

Wähle dort dann (wenn für das Betriebssystem Windows) die Offline-Variante mit ca. 15MB Dateigröße
    Empfehlenswert ist dann bei der Installation die Huckepack mitgelieferte Zusatzsoftware abzuwählen

• Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

Java Quickstarter deaktivieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dann hast du auch dieses?
    Den Eintrag "Java Deployment Toolkit" solltest du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeploytk.dll auf C:\ suchen und löschen. Ab der Java-Version 6 U20 heißt die Datei npdeployJava1.dll

Java Deployment Toolkit Sicherheitslücke Info

• Hallo an alle, die geantwortet haben.
    Nach dem Lesen der ersten Antwort habe ich mich dran gemacht, meine alte Java Installation zu deinstallieren. Das hat etwas ;) gedauert, bei einigen war in der Windows Systemsteuerung kein button für deinstall. Habe den Rest per Explorer und löschen entfernt; bei der file jusched.log war das so nicht möglich, musste erst über Windows Task Manager den Prozeß jusched.log beenden, dann gings mit dem Löschen. Die Neuinstallation wie im ersten Beitrag empfohlen klappte problemlos. In Firefox Add Ons habe ich jetzt nur noch Java Console 6.0.22 und java Quick Starter 1.0. Das erscheint mir korrekt. Habe keine Ahnung welche meiner Anwendungen alle Java brauchen, doch mein OpenOffice Base arbeitet ok.
    An alle vielen Dank für die Hilfe !

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Zitat von bello15

Nach dem Lesen der ersten Antwort habe ich mich dran gemacht, meine alte Java Installation zu deinstallieren.

Deinstalliere beim nächsten Mal Java über die Systemsteuerung und nutze dann JavaRa. Das kleine Programm putzt alles von Java von der Platte.
    Java Quickstarter entfernen
    Auch die Java-Console kannst du löschen. Einfach bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen löschen. Java funktioniert danach auch weiterhin.

• Hallo Boesenfeger, vielen Dank für Deine Hinweise, falls ich wieder mal diese Probleme haben sollte werden ich mich bestimmt an Deine Info's erinnern (steht ja im Forum). Im Augenblick lasse ich den Java Quick Starter, da ich in Deinem Link gelesen habe, er hat Vorteile. Sollten sich im Laufe der Zeit wieder mehrere Consolen ansammeln, weiß ich ja jetzt, wie ich sielos werde.

Windows10
    Firefox 49.0.2

• Zitat von bello15

Im Augenblick lasse ich den Java Quick Starter, da ich in Deinem Link gelesen habe, er hat Vorteile.

Ich sehe keine, allerdings benutze ich Java-basierte Seiten nur selten. Beachte: Java und JavaScript sind 2 unterschiedliche Schuhe. Der Java Quick Starter belegt RAM und kann Firefox stören. Gucke im Forum nach entsprechenden Beiträgen.