hallo leute
hab mir gerade ein schicket thema für meinen firefox aufgespielt. leider sind die schriften, sprich "datei, bearbeiten, chronik usw" alle in rot und damit nicht wirklich gut sichtbar. hätte die schrift gerne in schwarz. hab ich da irgendwie die möglichkeit zu das selber zu bearbeiten? das theme heißt "tattoos" und zu sehen ist eine schwalbe auf einem kirschblütenzweig mit herz und stern
vielen dank
ODB
Firefox Themes bearbeiten
-
ODB -
20. Oktober 2010 um 22:26 -
Erledigt
-
-
Du meinst dieses https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/20712/?
Ist ein Persona, kein Theme.Für die Schriftfarbe der Menüleiste probiere folgenden Code:
Diesen Code eintragen in die userChrome.css
oder mit Stylish -
guten morgen scarlet78
danke für deine hilfe, ich dachte es sind themes weil es bei den add-ons unter themes abgebildet ist. aber egal. das mit dem code eintragen hab ich nicht so ganz verstanden. hab auch keinen ordner mit der userchrome.css gefunden. was ich gemacht habe ist, das addon stylish installiert un dann deinen angegebenen code in den neuen stil kopiert . die menüleiste ist jetzt schwarz. das funktioniert schonmal - super.jetzt hab ich verschämterweise noch ne bitte, ich bräuchte das auch für die symbolleiste. die schriftfarbe unter "zurück-vor-startseite" usw und unter den icons rechts neben der adressleiste sind noch rot genauso unten links der hinweis "fertig" oder "seite wird geladen". eigentlich soll die schriftfarbe komplett schwarz sein.
kriegst du das hin?
das wäre echt super :klasse:
vielen dank
odb -
-
Zitat von ODB
hab auch keinen ordner mit der userchrome.css gefunden
Wie aus dem Link von @ Scarlett78 zu erkennen mußt du ihn dir erst selber erstellen. -
hallo andreas
vielen dank für die hilfe. das mit dem erstellen raff ich nicht, aber egal, mit stylish gehts. den code reinkopiert und läuft. jetzt hab ich noch das adblock plus icon rechts neben der adressleiste. habe in deinem code noch #adblockplus-button eingetragen, es ändert sich aber nicht. wieso?
wo habt ihr eigentlich all diese infos her?
vielen dank
ODB -
Zitat von ODB
wo habt ihr eigentlich all diese infos her?
Dazu brauchst du u.a. den Dom Inspectorhttps://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6622/
Zitat von ODB#adblockplus-button eingetragen, es ändert sich aber nicht.
Was genau willst du da ändern? Bei mir ist nur der Button zu sehen ohne Text :-??[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101021/temp/7ke3z5y7.jpg]
-
-
hammer, hat funktioniert, vielen dank nochmal. jetzt sieht das alles hier schon besser aus.
top hilfe hier, super
bis dann
odb
:klasse: -
Zitat von ODB
hammer, hat funktioniert,
Freut mich, viel Spaß dann noch. -
Zitat
ich bräuchte das auch für die symbolleiste. die schriftfarbe unter "zurück-vor-startseite" usw und unter den icons rechts neben der adressleiste sind noch rot genauso unten links der hinweis "fertig" oder "seite wird geladen". eigentlich soll die schriftfarbe komplett schwarz sein.
Ja sorry, du hattest in deinem ersten Post nur von der Schriftfarbe in der Menüleiste gesprochen ... :oops:
-
kein problem. ich dachte halt, dass der rest auch abgeändert wird. läuft ja jetzt.
danke nochmal
bis dann