umgehen von "Websites verbieten Speichern von Passwörtern"

• Hallo allerseits,

ich benutze firefox jetzt schon seit jahren und bin sehr zufrieden. Eine sache nervt mich allerdings tierisch.

manche seiten verbieten das speichern von paßwörtern, was ich auch irgendwo in der hilfe unter der überschrift
    "Websites verbieten das Speichern von Passwörtern" gelesen habe.

ich bin aber der meinung, daß ich auf meinem computer mit meinen paßwörtern machen darf was ICH will und nicht was mir ein dritter vorschreibt. Ich denke mal ich bin selber in der lage zu entscheiden, wo ich besser keine paßwörter speicher. Und ein webmail anbieter gehört nicht in diese kategorie.

gibt es eine möglichkeit, diese sperre abzuschalten? möglichst ohne die installation zusätzlicher software.

unter about:config hab ich leider jetzt nichts gefunden was mir helfen könnte.

Danke für eure hilfe und gruß

• Erstmal danke für die schnelle antwort.
    Der übeltäter heißt epost.de. Aber wenn ich so lese das scheinbar auch so reine spielkram seiten wie facebook, die jetzt wirklich nich besonders schützenswert sind das speichern verbieten stellt sich mir die frage ob so ne entscheidung in der hand des jeweiligen seitenbetreibers richtig aufgehoben ist.

welche workarounds gibt es denn? dann muß ich halt etwas basteln wenn das nich zu komplex wird.

• herrlich, das klappt wie geschmiert. Vielen dank für den tip.

finde es nur schade daß man dieses "tolle" sicherheitsfeature nicht einfach unter about:config deaktivieren kann. Aber gut, so gehts ja auch.

• Zitat von herr.winter

herrlich, das klappt wie geschmiert. Vielen dank für den tip.

finde es nur schade daß man dieses "tolle" sicherheitsfeature nicht einfach unter about:config deaktivieren kann. Aber gut, so gehts ja auch.

Hallo,

bin dem Link gefolgt, bei mir funktioniert es nur teilweise ... hab ich was falsch gemacht??

würdest Du beschreiben, was Du gemacht hast ...

vielen Dank,

Michael

mit freundlichem Gruß

Michael

-----------------------------------

nette Menschen gibt es überall

• recht einfach:
    1. leg den link in deine bookmarks
    2. wenn du auf dem login formular bist, das du entsperren willst klickst du den link an
    3. geb deine daten ein und log dich ein
    4. ZAUBEREI! Firefox läßt dich das pw speichern

funktioniert allerdings nicht bei allen seiten, es gibt techniken, das zu verhinden