Firefox im Netzwerk verteilen

• Hallo,
    ich möchte Firefox im Netzwerk verteilen per VBS.
    Was ich bis jetzt habe:
    -Installation (Silent)
    -Und Benutzerrechte (Schreiben) für den Firefox Ordner -> Updates einspielen
    -Startseite ändern

Was ich noch brauche:

-Ändern von Einstellungen Sperren
    Ich hab dazu einiges im Internet gefunden (.cfg laden über die all.js aber Firefox will dann nicht mehr starten)

-Installation von Addons sperren
    Hab die Option in der xpi-install.js gefunden aber ich werde dann nur gefragt ob ichs nicht aktivieren soll und dann gehts
    dann kann ich schon installieren

-Updaten der Addons zulassen
    Sollte es irgendeinen Grund geben, dass ein Administrator ein Addon einspielt soll natürlich auch das automatische
    Updaten möglich sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Zwicke

• Konnte mir jetzt nicht viel weiterhelfen.
    Aber trotzdem danke.
    Die Verteilung funktioniert eingentlich schon.
    Es fehlen halt nur so Kleinigkeiten wie eben dass Add-Ons zu installieren verboten wird.
    Nach dem ichs deaktiviert hab kommt nur eine Meldung dass es deaktiviert is und der Button zum aktivieren wird angezeigt.
    Einmal draufgeklickt und schon kann man installieren

• Es wäre vielleicht gut zu wissen, warum du das Installieren von Addons im Netzwerk verbieten willst. Ist es ein Firmennetzwerk oder ein Privates? Warum soll sich der User nicht seinen Firefox selbst zusammenstellen können?

• Firmennetz.
    Und ich weiß aus Erfahrung mehr Rechte = mehr Probleme.
    Außerdem will ich mich nicht dann mit Problemen herumschlagen wie Add-Ons die nicht gehn oder konfiguriert werden müssen etc.

Thread kann geschlossen werden mir hat gerade ein Kollege gesagt dass man das es dafür schon ne Gruppenrichtlinie gibt aber noch nicht verwendet wurde.

lol

Danke
    Für eure hilfe

mfg
    Zwicke