Tab Ladekreisel wie bei Chromium

• Hallo,

Chromium hat beim Laden ähnlich wie Firefox so einen Kreisel, der anzeigt, dass gerade geladen wird. Der erscheint auch dort, wo sonst das Favicon im Tab ist. Bei Chromium ist das aber so, dass der sich langsam in die eine richtig dreht, so lange auf den Server gewartet wird, und dann schneller in die andere Richtung, wenn Daten übertragen werden. Das gefällt mir doch sehr gut. Kann man das auch irgendwie in Firefox bekommen?

Grüße,

Hans

• Das ist doch sehr schön. Auch so mit dem Kreissegment?

Wie komme ich an die "bleeding edge" von Firefox, ohne mir meine aktuelle Installation kaputt zu machen? Habe Ubuntu 10.10.
    SVN? GIT?

Update: Okay, HG rennt schon :)

• Zitat von Hans17

Wie komme ich an die "bleeding edge" von Firefox, ohne mir meine aktuelle Installation kaputt zu machen?

Vom PPA https://launchpad.net/~ubuntu-mozilla-daily/+archive/ppa
    Es wird ein eigener Profilordner benutzt, in den die vorhandenen Profile migriert werden.

Zitat von Hans17

Update: Okay, HG rennt schon :)

Muss man sich nicht unbedingt antun. Das PPA ist besser integriert und dessen Performance, die besser als das Original von Mozilla ist, habe ich nie erreichen können.

• Jo, hg habe ich dann eben abgebrochen, ich habe mir dann einfach die nightly gezogen und ausgepackt. Ist dann allerdings mein Profil, aber da habe ich eh nichts, was wirklich aufwändig konfiguriert ist.

PPA habe ich mal reingepackt, mal schauen.

Der Ladekreisel ist schön. Aber die neue Adressleiste, die das Ziel eines Links anzeigt, gefällt mir richtig gut. So kann ich mir die Statusleiste sparen und noch mal ein paar mehr Pixel raushauen. In Chromium hatten die das auch schön gelöst, in dem die immer ausgeblendet wird. Aber so ist noch besser!