Hi Leute,
muss für ein Projekt auf der Arbeit einen Kioskbrowser einrichten.
Habe mich für den Firefox entschieden und hab auch schon einige Einstellungen geschafft...
Der Browser muss absolut "Idiotensicher" gemacht werden...
Bis jetz habe ich,
start im Vollbildmodus
alle möglichen Toolbars entfernt
rechtsklick deaktiviert
Nun gibt es einige Kleinigkeiten bei denen ich nicht weiterkomme,und zwar:
Ich schaffe es nicht,das ein neues Fenster auch im Vollbild modus gestartet wird,im moment öffnet sich eine neues Fenster noch maximiert,aber es sollte Vollbild sein,damit die Windows Leiste am Oberen Rand auch weg ist....
2tens möchte ich gerne die Email links deaktivieren,d.h. es sollte sich beim Klick auf eine Email Adresse nix tuen...
3tens: Ist es möglich Links auf Files,d.h Downloads oder z.b PDFs zu deaktivieren?Es sollte sich also ebenfalls nix tun,wenn man auf einen link zu best. files klickt.
Also alles in allem,sollten nur links zu web.seiten funktionieren...
Sorry,das es so viele Fragen sind,aber ich hoffe einige von euch können mir hlefen,bzw Tipps geben...
Danke schonmal...
DaChef85
Firefox als Kiosk Browser Probleme
-
DaChef85 -
9. Oktober 2004 um 17:35 -
Erledigt
-
-
Ich glaube im allgemeinen Forum wäre das besser aufgehoben... sind wohl mehr Leute unterwegs. Ich bin sicher, das alles was du da möchtest funktioniert.
about: config
nach mailto Protokoll suchen und entfernen.
-
Danke!
Dann is wohl ein Problem schonma gelößt..
nun waren es nur noch 2 -
Über das suchwort "Kiosk" wird einiges im board gefunden.
z.B. http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=312Vielleicht finden sich dort noch ein paar hilfreiche tipps.
-
Joa,nach dem thread bin ich auch gegangen,bzw nach dem Link der dort geschrieben wurde...
Das Problem ist,das sich meine Probleme dadurch nicht erübrigt haben...
Dieses neue Fenster Vollbild Problem besteht immmernoch...
Hoffe es können mir noch welche helfen!
Danke
DaChef85