Hallo,
ich versuche gerade die ersten Scritte mit firefox.
Kann mir jemand sagen wie ich die Favoriten vom Windows Explorer übernehmen kann?
Danke
Manfred
Favoriten vom Explorer übernehmen ?
-
manfred.messner -
9. Oktober 2004 um 17:58 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Datei - Importieren - IE auswählen
-
Fragt der nicht automatisch bei der Erstinstallation?
-
Sollte er eigentlich, aber da die Frage nach dem Import schon öfter gestellt wurde.........
Könnte natürlich sein, dass der User bei der Installation auf Nein klickt bei der Frage, ob die Favoriten importiert werden sollen.
Bei meiner Erstinstallation hat er jedenfalls gefragt, und ich habe auf Ja geklickt. Daraufhin wurden meine Favoriten importiert..
-
Hallo Road Runner,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Leider funktioniert es nicht ganz,ich bekomme danach immer folgende Meldung:
Runtime Error!
Program:C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
abnormal program terminationWas mache ich falsch?
Viele Grüße
Manfred -
Das schaut nicht gut aus. Kann sein, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist.
Da Du ja erst die ersten Schritte machst, wäre es am einfachsten, alles zu deinstallieren und neu zu installieren.
Wenn Du Firefox deinstallierst, musst Du auch den Profilordner löschen.
Wo Du den findest, steht hier.
Dann am Besten Firefox nochmal herunterladen, für den Fall, dass die Datei beim ersten Download beschädigt worden sein sollte, und neu installieren.
Normalerweise müsstest Du bei der Installation gefragt werden, ob der Firefox die IE-Favoriten übernehmen soll. Ja klicken, und fertig is.
Falls noch etwas nicht klappt oder unklar ist, melde Dich einfach wieder hier im Forum.
-
Hi,
ich bin auch gerade (oder: wollte gerne) umgestiegen auf Firefox.
Ich habe genau die gleichen Probleme beim Importieren der Favoriten.
Löschen der angegebenen Pfade und neu installieren half nicht.
Beim Installieren und dem damit automatischen Import bleibt das ganze stehen beim Fenster mit der Angabe was gerade importiert wird. Dabei ist der Punkt "Formulare" oder so ähnlich fett geschrieben. Will ich im Task-Manager schauen was da hängt, wird alles ohne Fehlermeldung beendet.
Öffne ich dann Firefox und will das Importieren noch mal starten, kommt die Fehlermeldung runtime Error.
Ich habe es auch mit der zip-Datei versucht. Genau das gleiche Problem.
Ich habe XP home mit SP 2. Zum installieren habe ich meine Firewall (Outpost) und den Virenscanner (Antivir) deaktiviert.
Das Surfen selber geht 1a.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.Gruß erbze
-
So, hab das jetzt anders gemacht.
Im IE die Favoriten exportiert und dann die Datei bookmarks.html in das Profil von Firefox kopiert.
Geht auch.cu erbze
-
So, mit der Version 1.0 geht nun alles wie gewünscht...falls es jemanden interessiert :roll:
cu erbze
-
Zitat von erbze
So, mit der Version 1.0 geht nun alles wie gewünscht...falls es jemanden interessiert :roll:
cu erbze
Ja toll ... nur das Firefox es immer noch nicht kann, nämlich die Favoriten/Lesezeichen zu sortieren. Da ist immer noch Handarbeit angesagt. Und deswegen bleibe ich bei Mozilla. :roll:
-
Wie willst Du denn sortieren? Nach Namen geht jedenfalls.
cu erbze
-
Mit der Erweiterung SortBookmarks kannst Du sortieren, wie Du magst.
-
Aha, gibt´s diese Erweiterung auch schon für die 1.0 Version? Ich habe nur eine gefunden, die nicht kompatibel war :cry:
cu erbze
-
Ich habe die Version 0.5.1 DE drauf.
Zur Installation musst Du zuerst folgendes tun:
gib about:config in die Adressleiste ein. Suche den Eintrag app.extensions.version und ändere den um auf 0.9
Dann installierst Du die Erweiterung, anschliessend stellst Du den Eintrag wieder zurück auf 1.0
Dann funzt die erweiterung ohne Probleme (bei mir zumindest).
-
Danke Road-Runner! Dieser Tipp ist goldwert