Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

• Zitat von mirco11

NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148 eher misstrauisch machen.
    Host name 85.255.114.18.static.ukrtelegroup.com.ua (Country Ukraine)

Erich, ganz einfach: das sind die russischen Mädels, die mich heiraten wollen !
    Die wollten nur sicher gehen, daß die Millionen tatsächlich auf meinem Konto sind ! :lol:

GLu

• Säubern eines gefährdeten Systems
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

Zitat

Sie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner
    verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem (vollständig) kompromittierten System ist
    einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
    darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
    Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Music usw kopieren, Image anlegen oder ... etc)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * alle Programm-Updates installieren (besonders die von Adobe)
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojaner zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!

• Zitat von Brummelchen

* Sicherheitskonzept überdenken!

Das heutige Sicherheitskonzept ist morgen "historisch" !

Zitat von Brummelchen

* nicht mehr als Admin surfen!

Diese einfache Möglichkeit werde ich tatsächlich umsetzen !

GLu

• Herzlichen Dank ... über die zweimalige Benutzung des Wörtchens "sicher" habe ich besonders gelacht!

Du weißt sicher was ein Oxymoron ist ... zum Beispiel "MICROSOFT WORKS" ...

Viel Vergnügen weiterhin !

GLu

• Zitat von GLu

Das heutige Sicherheitskonzept ist morgen "historisch" !

Deins arbeitete ja bisher nicht zuverlässig, so du denn eins hattest, dies lässt mich nämlich daran zweifeln. :lol:

Zitat von GLu

Diese einfache Möglichkeit werde ich tatsächlich umsetzen !

GLu

• Zitat von Boersenfeger

Deins arbeitete ja bisher nicht zuverlässig, so du denn eins hattest, dies lässt mich nämlich daran zweifeln. :lol:

Pardon, da du auf diesen Dummfug geantwortet hast, nur dezente Hinweis, ein Sicherheitskonzept ist ein Plan, eine Vereinbarung etc.

Die Umsetzung dieses Konzepts in die Realität ist eine ganz andere Baustelle.

• @Boersie - wie man oben auch sehr gut belegen kann, ist lesen auch nicht jederDAUs Stärke.
    Sollte es dich bzw euch dann nicht tatsächlich wundern, dass irgendwas an der Umsetzung
    eines Kozepts schief gehen könnte? Ich mein, was einmal in die Hose geht, wird auch hier
    "sicher" nochmal in die Hose gehen :roll:

• Zitat von Boersenfeger

Mit dem Lesen hab ichs auch manchmal nicht so...

Ich schon ... ich war gerade auf der Downloadseite:

Zitat

Firefox 3.6.12
    Sicher: Malware- und Phishingschutz inklusive

Na, dann kann ich ja beruhigt die Feuerwand und den NOD ausschalten !

GLu

• Du bist ein lustiger Zeitgenosse :mrgreen:
    Als wenn beide Programme irgendwie für den Browser nützlich sein könnten.
    Wenn Inhalte im Browser aufschlagen, ist es schon zu spät - weder Firewall noch NOD
    (ich hoffe 4.2 latest) können das beeinflussen (Eset kann es definitiv nicht!)
    Falls AdBlock, NoScript, Ad Muncher keine Fremdworte für dich sind...

• Zitat von Brummelchen

Du bist ein lustiger Zeitgenosse

Auch, hauptsächlich aber desillusioniert !

Zitat von Brummelchen

Als wenn beide Programme irgendwie für den Browser nützlich sein könnten.
    Wenn Inhalte im Browser aufschlagen, ist es schon zu spät - weder Firewall noch NOD
    (ich hoffe 4.2 latest) können das beeinflussen (Eset kann es definitiv nicht!)

Was bleibt dem Laien, außer den Produkt-Infos:

Zitat von NOD32

IMON - der Internetscanner. Dieses Programm überwacht den Internetverkehr Ihres Computers (E-Mails, Internetseiten, Dateiübertragungen usw.) während des Surfens.

Ich soll mir das Geld also sparen ?

GLu

• Bei Eset kannst du dir die Kohle definitiv sparen - da gehen gefährliche Scripte ungehindert bis zum Browser durch,
    Eset prüft nur den obligatorischen 0815-Mist, der sowieso als JPG, MP3 beim Speichern auf Platte geprüft wird.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=687221#p687221 ff

PS bei Avast Free bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob Scripte geprüft werden, Kaspersky und Avira (Premium)
    können das, aber auch nur lausig, weshalb eine Scriptkontrolle bzw Scriptfilter im oder vorm
    Browser unabdingbar ist. Damit wäre zum einen eine AV-unabhängige Instanz zugange, die in
    Kombination mit anderen beschnittenen Rechten effektiver ist als jede AV-Software.
    Ist ja das, was hier dauernd gepredigt wird, aber die Leutz wollen das nicht wahrhaben.
    Ich schalt teilweise kurz mein Hips ab, damit ich regulär genutzte Programme erneuern kann,
    weil die Setups vorab geprüft/eingesehen worden sind, aber für das Update freie Hand brauchen.
    Sollte (hier Avira) der AV anschlagen, hab ich Pech, aber dann hat es richtig vergeigt hier über
    4 Instanzen hinweg. Muss man gesehen haben, lässt sich in Worten schlecht rüberbringen.

PPS ob du nun Firewall und/oder Eset abschaltest, ganz schlechte Idee, behaupte ich.