Die genannte Karte ist eine integrierte Graphikkarte, überdies hoffnungslos veraltet. Da ist nichts mit Speicher aufrüsten, da hilft nur eine neue Graphikkarte; dabei muß man aber ernsthaft in Frage stellen, ob bei der alten Gesamt-Hardware eine solche Investition wirtschaftlich sinnvoll ist.
Anzahl geöffneter Browser Icons auf Taskleiste / W-XP
-
-
Cosmo,
ja, meine Kiste ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und ich muss da mal was machen, aber ist alles eine Frage des Geldes.
ZitatOffline-Speicher
Von Ihnen besuchte Webseiten werden in einem speziellen Ordner zwischengespeichert, damit sie beim nächsten Mal schneller angezeigt werden können. Sie können festlegen, wie viel Speicherplatz dieser Cache maximal verwenden darf oder den Cache sofort leeren.
* Es werden bis zu … MB Speicherplatz als Cache verwendet: Hiermit können Sie die Maximalgröße des Caches in Megabyte festlegen.
wenn ich die Cachegrösse verändere, macht das den FF schneller, da ich ja mit sehr vielen offenen Tabs parallel hantiere ? Meine Einstellung steht auf 75 MB.
-
Es kann ihn schneller machen, es kann auch genau das Gegenteil passieren, weil ein größerer Cache auch einen höheren Aufwand beim internen Cache-Management erfordert (Ressourcen, die auf deinem Rechner sowieso schon knapp sind); wenn der Browser feststellt, daß er die Daten sowieso neu laden muß, war das Management für die Katz und hat außer mehr Rechenaufwand nichts gebracht.
Mithin: Es gibt keine universal-verbindliche Prognose dazu (sonst könnte man die Standardwerte auch gleich ändern); da es auf den Einzelumstand ankommt hilft nur: Probieren.
-