Also, erstmal Danke für die Mühe, Miccovin !
In den letzten Tagen habe ich mein "Problem" - Ich setze es mittlerweile in Anführungsstriche - all across the internet geposted, in den gängigsten Foren.
Überall hält man mich für exotisch (höflich ausgedrückt ). Ich komme gerade von YouTube wo ich mir Tabbed Browsing vids angeguckt habe um einfach mal zu sehen, ob ich damals, als ich das mal für mich testete, nicht einen falschen Eindruck von TB bekommen habe: Vor Jahren habe ich es mal versucht für meine Zwecke zu nutzen, und ich weiss noch, dass mir das zuviel Gezuppel und Geklicke war, und der Überblick war nicht da. Ich habe prinzipiell nicht gegen Tabbed Browsing, nur für diese spezielle Aufgabe muss ich weniger klicken wenn ich 20+ Fenster aufmache als wenn ich tabbe. Obwohl, so sicher bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr, und der Test liegt ja schon Jahre zurück...
Ich werde Tabs nochmal ausprobieren. Ich bin auch sicher, dass ich mehr Gewohnheitstier bin als flexibel. Da ich von (hüstel) W95/98 komme (gab es nicht auch mal ein W89 ?) bin ich halt Fensterln gewöhnt.
Wenn ich Fragen zu Einstellungen habe, kann ich hier ja auf Hilfe hoffen