Probleme mit Plugins beim Abspielen von Mp3´s ?????

• Hallo Freunde, habt bitte Nachsicht mit mir, denn ich benötige unbedingt Hilfe und Unterstützung.
    Es geht um folgendes: Auf einer Unterseite meiner privaten Homepage habe ich Mp3-Files eingebunden. Bitte schaut mal hier: http://aspects-and-reviews.npage.de/songs_for_animals_36872947.html Diese Seite bitte nach unten scrollen und dann seht Ihr, dass jeder Song seinen darunter befindlichen Player
    hat.Nun passiert jedoch etwas ganz Verrücktes und mir total Rätselhaftes: Klicke ich im Player auf Play, dann erscheint im Player der Titel des Mp3-Songs und wird bei mir einwandfrei und ohne Probleme abgespielt. Das Verrückte und Unerklärliche ist hierbei jedoch, das es nur bei mir funzt und funktioniert, denn bei Bekannten und Freunden und Nachbarn streikt Firefox und kann die Datei einfach nicht abspielen.Das verstehe, wer will - ich kapiere das nicht!!!
    Also betreffs des Firefox Browsers habe ich folgendes Problem: Bei mir und einigen anderen Leuten klappt alles wie am Schnürchen und bei anderen widerum geht absolut gar nichts. Das ist natürlich sehr, sehr schlecht für meine Besucher auf dieser Seite und ich muss und möchte daher unbedingt des Rätsels Lösung und Ursache finden und beseitigen. Während es also bei mir funktioniert, erfolgt bei anderen keine Wiedergabe und im Player erscheint dann statt des Song-Titels das rätselhafte Wort "Null".
    [Blockierte Grafik: http://i719.photobucket.com/albums/ww196/Wolodja/Player.jpg]
    Ich vermute mal, das es mit bestimmten Plugins zusammenhängt, die ich zufälligerweise installiert und andere möglicherweise nicht installiert haben. Und hier noch eine Liste meiner Firefox-Plugins:

DivX Web Player 1.4.0.233
    Java (TM)Platform SE 6013 6.0.130.3
    Java (TN)Platform SE 6013 6.0.130.3
    Java Plug-in 1.6.0_13 fpr Netscape Navigator (DLL Helper)
    Microsoft DRM 9.0.0.4503
    Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8
    Mozilla Default Pluf-in 1.0.0.15
    Quicktime Pluf-in 7.5 (861)7.50.61.0
    Shockwave Flash 10.0.22.67
    Shockwave for Director 11.5.0.596
    VLC Multimedia Pluf-in 1.1.4.0
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.629

Bitte helft und vielen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten.
    LG - Wolodja

• Kein Problem hier, jedoch hast du dir, so die Hypothese, ein heimtückisches Problem eingehandelt.
    Du kapselst das mp3 als Parameter des Flash, somit kann der Fx nie ein ggf. fehlendes Plugin für mp3 erkennen.

Vermutlich lässt sich dieses Problem beheben, wenn du an irgendeiner Stelle ein <object ...> mit einem leeren mp3 definierst.

• Zitat von .Ulli

Kein Problem hier, jedoch hast du dir, so die Hypothese, ein heimtückisches Problem eingehandelt.
    Du kapselst das mp3 als Parameter des Flash, somit kann der Fx nie ein ggf. fehlendes Plugin für mp3 erkennen.

Vermutlich lässt sich dieses Problem beheben, wenn du an irgendeiner Stelle ein <object ...> mit einem leeren mp3 definierst.

Danke für Deine Hilfe, jedoch ich verstehe wirklich nur Bahnhof. Kein Problem hier ... ?
    Heisst das, das die Mp3´s bei Dir abgespielt werden? Wäre ja toll, aber warum nicht auch bei anderen Besuchern meiner Seite? Was muss und sollte ich genau tun?

• Zitat von Fox2Fox

Java ist völlig veraltet, der Flashplayer ebenso. Beides mal updaten. Und die anderen habe ich mir nicht genau angesehen, kannst du hier mal testen: PlugIn Check [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Okay, ganz sicher nicht die aktuellsten Versionen, jedoch das ist und behebt bestimmt nicht das Problem, denn
    erstens funktioniert es ja bei mir mit der Wiedergabe der Mp3-Files, jedoch nicht bei anderen, die Firefox nutzen und auf meiner Webseite diese Songs anhören wollen.

• Zitat von .Ulli

Du kapselst das mp3 als Parameter des Flash, somit kann der Fx nie ein ggf. fehlendes Plugin für mp3 erkennen. Vermutlich lässt sich dieses Problem beheben, wenn du an irgendeiner Stelle ein <object ...> mit einem leeren mp3 definierst.

Könntest Du das bitte einmal übersetzen und etwas verständlicher und leichter erklären?

• Zitat von Fox2Fox

Trotzdem solltest du einsehen, dass du die aktuellen PlugIn-Versionen benutzt.

.. oder zur Zeit auch besser gar nicht.
    Schwerwiegende Sicherheitslücke in aktueller Flash-Player Version
    Neben den bisher genannten veralteten PlugIns sind auch Quicktime und Shockwave for Director veraltet. Auch hier drohen Sicherheitslücken, die deinen Rechner infizierbar gemacht haben. Du solltest alles auf den neuesten Stand bringen, den Flashplayer deaktivieren, bis es auch hierfür ein UpDate gibt und dann sicherheitshalber dein System auf Schadware scannen.
    1. Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.

2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

• Hallo Börsenfeger, ganz sicher hast Du recht und ich werde alle veralteten Plugins aktualisieren und auch meinen Rechner betreffs infizierter Schadprogramme durchchecken. Hier bin ich voll einsichtig und bedanke mich für die wichtigen Mitteilungen. Aber vorerst hilft mir das betreffs meines Problems auch nicht weiter, denn ob nun die Plugins veraltet oder ganz aktuell sind, ob nun mein Rechner infiziert oder sauber ist:
    Fakt ist, das auf meinem Rechner die auf meiner Webseite eingebundenen Mp3-Files laufen, funktionieren und problemlos abgespielt werden können, jedoch leider nicht bei allen, die meine Seite besuchen und sich dort mittels des Firefox-Browsers meine Songs anhören möchten.
    Wie soll ich mich denn nur verständlich machen? Bei mir funzt es und bei anderen nicht. Da erscheint, sobald man auf den Play-Button drückt, in der Titelleiste das Wort "Null".
    So, was läuft da schief bei diesen Besuchern, die ebenso wie ich den Firefox-Browser benutzen?
    Und schreibt mir doch bitte nicht alle, das meine Plugins veraltet und auf meinem System Sicherheitslücken vorhanden sind. Nein, schreibt mir doch bitte mal, ob ihr Euch die Mühe gemacht habt, einmal meine Seite anzuklicken und dort einmal zu prüfen, ob es bei Euch entweder funktioniert oder nicht funktioniert mit den dort eingebundenen Playern. Ja, ich werde alles aktualisieren und dann meinen Rechner auf Viren prüfen. Aber momentan hilft mir das nicht weiter, sondern ich will wissen, warum und wieso bei anderen Firefox-Nutzern dieses Wörtchen "Null" erscheint und keine Wiedergabe möglich ist.
    Hier nochmals der Link zu meiner Seite:http://aspects-and-reviews.npage.de/songs_for_animals_36872947.html
    LG - Wolodja

• Zitat von wolodja

Bei mir funzt es und bei anderen nicht. Da erscheint, sobald man auf den Play-Button drückt,

Den Play-Button sehe ich mit beiden Browsern nicht...
    [attachment=1]Deine Seite im Firefox.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Deine Seite im IE.jpg[/attachment]
    Der Fehler könnte also im Seitencode liegen. Mit solchen Sachen kenne ich mich nicht aus. Andere hier aber schon.

• Zitat von wolodja

Könntest Du das bitte einmal übersetzen und etwas verständlicher und leichter erklären?

Damals sah das Konstrukt noch etwas anders aus ...

Zitat von das schlappe Erinnerungsvermögen

<object data= [...] type="application/x-shockwave-flash" [...]>
    <param value="Irgendwas.mp3" name=[...]>
    <param value="[...]"></object>

Da das mp3 als Parameter des Flash gekapselt war, konnte der Fx auch nicht auf ein ggf. fehlendes Plugin für die mp3 prüfen.

Gäbe es jedoch ein

Zitat von das hypothetische Object

<object data="http://wolodja.kilu.de/Trullala.mp3" [...] type="audio/mpeg" [...] />

würde der Fx ein fehlendes Plugin bemäkeln.

Ein anderer Test, auf einem XP ohne mp3-Plugin, ergab einfach nur die schlichte Notwendigkeit eines beliebigen mp3-Player. Da dieser augenscheinlich nicht überall, oder nicht im Pfad, vorhanden ist, sollte dein Skript im Flash die "Null" vor dem Anzeigen prüfen und einen freundlichen Hinweis bezüglich des Mangels ausgeben.

• Zitat von PvW

Hier erscheinen die Player und sind bedienbar.

:oops: Nachdem ich das derzeit aus Sicherheitsgründen abgestellte Flashplayer-Plugin aktiviert habe, kann ich ebenfalls darauf zugreifen. Sorry....

• Hallo Ulli, Börsenfeger und PvW, vielen Dank für Eure Antworten.
    Inzwischen habe ich einfach von meiner besagten und in meinem Anfangsbeitrag eingefügten Songseite
    nochmals alles hinweggefegt, also gelöscht und alles noch einmal neu erstellt und eingebunden. Jetzt hat mein Player eine Playliste und wieder ist es so, daß bei mir auf meinem Rechner alles funzt und problemlos funktioniert.
    Könnt Ihr bitte alle noch einmal die Seite aufrufen, nachschauen, ob es bei Euch auch klappt und mir dementsprechende Nachricht geben? Wäre echt nett!
    Na ja, da man zwecks Mp3-Player für die eigene HP im Internet meist nur Flash-Player findet, benötigt man zum Abspielen der Songs natürlich auch ein im Browser integriertes Flash-Plugin. Habe eigentlich noch gar nicht gewusst, das dieses Flash-Plugin bei Aktivierung so gefährlich ist und womöglich das System schädigen und beeinträchtigen kann. Aber andererseits ist Flash im Internet ja auch nichts Neues und auf vielen Internetpräsenzen wird es eingesetzt. Aber das nur nebenbei.
    Schaut bitte nochmals auf meine Seite - ob der Player funktioniert oder spinnt. Aber wie Börsenfeger ja schon festgestellt hat: Es funktioniert wahrscheinlich nur mit aktiviertem Flash-Plugins.
    LG - Wolodja