Adoble Flash Player kein Update möglich?

• Nach dem Update von Firefox auf V3.6.12 sagt er mir, ich sollte auch den Flash Player (derzeitige Version 10,1,82,76) aktualisieren.
    Würde ich ja gerne, wenn Adobe das denn möglich machen würde.
    Obwohl das Download-Manager-AddOn installiert ist, will Adobe es auf der Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/ erneut installieren, wenn man "Jetzt herunterladen" anklickt.
    Dazu wäre auch ein zusätzliches Plugin nötig, aber es ist dann gar kein passenden Plugin vorhanden, man muss es manuell installieren (ein Widerspruch in sich, wenn nichts da ist, wie kann man das nicht vorhandene dann manuell installieren? Logik ist was anderes...). Dann muss man eine Datei "gp.xpi" herunterladen und installieren, aber oh Wunder, man hat wieder einen Adobe DLM installiert - den man schon hatte . Anschließend öffnet sich dann der Adobe Download Manager, und es passiert - nichts... Da steht nur "Download Manager schließen".
    Die Plugin-Seite sagt, man müsste Firefox neu starten, und was passiert danach? Auch nichts...
    Geht man dann wieder auf die o.g. Adresse, passiert was? Genau, es wird wieder der DLM installiert... So kann man sich stundenlang im Kreise drehen, ohne weiter zu kommen.
    Ein Flash-Update bekommt man so jedenfalls nicht...
    Das hat doch früher schon funktioniert, wieso denn jetzt mal wieder nicht?

• in diese dämliche Endlosschleife bin ich beim Update eines Laptops mal getappt.

das lag daran, dass irgendwann ein buntes Fenster von Adobe aufgeht, wo man den FF schließen muss, der Button ist aber so dämlich angelegt, dass man gerne den falschen drückt. Ergo schließt man den DLM oder den get.plusirgendwas und fängt von vorne an...

nach Installation des FP werfe ich den anderen Adobe-Müll immer wieder komplett runter. Frag mich echt, was der Mist soll :evil:

• Danke für die Links zum Uninstaller und Installer. Warum macht es Adobe nicht gleich so einfach?
    Den DLM habe ich auch deinstalliert, der ging zu den sinnlosesten Momenten immer wieder auf...
    Schade dass es nicht auch für den Player so einen Ersatz wie den Foxit-Reader gibt, klein, handlich, unproblematisch!

• Der Adobe-Downloader tut schon so, wie gewünscht - nur wissen das nicht alle
    Sicherheitsprogramme noch deren Benutzer. Mit richtiger Konfiguration und
    ggf Adminrechten klappt das nämlich alles (sonst würden Meldungen darüber nur so hageln).

Was Adobe sich dabei gedacht hat, kann ich nur ahnen - nämlich die Verteilung
    von Flash über diverse Akamai-Server, um die Last lokal zu verteilen.
    (ähnlich auch Firefox und Mozilla-Server)

Es gibt einen Flash-Ersatz, allerdings läuft der scheisse, um das Kind direkt zu nennen
    und wird alles andere als zeitnah bei Sicherheitslücken gefixt - daher ist Adobe
    als Original auf jeden Fall vorzuziehen - von der falschen Darstellung beim Klon mal
    ganz zu schweigen, die ebenfalls nicht klappt.

PS kein Foxit-Nutzer, sondern PDF-XChange Viewer, ebenso klein und schneller
    würde ich behaupten - mit wesentlich weniger Bugs als Foxit!
    Und als Portable zu bekommen, gibt's bei Foxit ja nur mit der kack-U3-Build.

• Zitat von Brummelchen

Und als Portable zu bekommen, gibt's bei Foxit ja nur mit der kack-U3-Build.

Einspruch!
    http://portableapps.com/de/apps/office/foxit_reader_portable
    Beim Installieren schön aufpassen..... :wink:

• Von Papps nehm ich nichts mehr, Dilettanten...
    Aber eigentlich meinte ich von haus aus, nicht künstlich, das schaff ich schon selbst.