adressleiste funktioniert nicht mehr

• Hallo,

seit meinem Update auf Firefox 3.6.12 (Portable Edition von PortableApps.com) habe ich das Problem, dass meine Adressleiste / "Awesome Bar" bei Eingabe eines Stichworts nicht mehr die gesamte History nach diesem durchsucht, sondern nur noch wenige ältere History-Einträge sowie Lesezeichen mit diesem Stichwort anzeigt.

Meine "Awesome Bar" scheint sich einfach keine "Mühe" mehr beim Suchen zu geben, die kleinen Pfeile neben dem Eingabefeld drehen sich nicht mehr, die Suchergebnisse werden einfach sofort, dafür unvollständig geliefert!

Die Chronik ist jedoch vollständig, dort sind alle besuchten Seiten enthalten!

Auch im abgesicherten Modus tritt dieses Problem auf, ein Add-on kann also nicht verantwortlich sein!

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus & einen schönen Sonntag!

• Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Auf den 1-ten Blick 2 Möglichkeiten:
    Zum 1-nen kann ein Reset der Browseroberfläche und zum 2-ten die Erneuerung (aus Sicherung!) der places.sqlite Besserung bringen!

PS. Wie sind deine optionalen History- Einstellungen?

• Erstmal entschuldigung dafür, dass ich nicht einen eigenen Thread für meine Frage erstellt habe. :oops: Danke für den Hinweis, Road-Runner. Und danke die Tipps, pcinfarkt.

Ein Reset der Browseroberfläche hat leider nichts geändert.

Es scheint wirklich an der "places.sqlite" zu liegen. Ich habe diese einmal in das Profil einer neuen portablen Installation kopiert und konnte damit genau dasselbe Problem rekonstruieren.

Ich habe leider nur eine Sicherung der Lesezeichen im Ordner "bookmarkbackups" in meinem Profil und möchte meine History ungerne aufgeben.
    :arrow: Wenn die History in der Sidebar ohne Probleme vollständig durchsuchbar ist, warum kann die "Awesome Bar" das nicht schaffen...? :?

Meine History-Einstellungen aus der "about:config":
    browser.history_expire_days = 90
    browser.history_expire_days.mirror = 90
    browser.history_expire_days_min = 45
    browser.history_expire_sites = 20000

Nach ein bisschen Recherche im Web habe ich die Idee bekommen, dass das Problem vielleicht an einer "about:config"-Einstellung beginnend mit browser.urlbar oder einer Einstellung beginnend mit places.frecency liegen könnte...

Könnte das die richtige Fährte sein...?

• Im offiziellen Mozilla-Forum habe ich gerade möglicherweise eine Erklärung gefunden:

https://support.mozilla.com/en-US/questions/759909

:arrow: UPDATE:
    Mein Problem scheint tatsächlich dadurch ausgelöst worden zu sein, dass das Upgrade auf Firefox 3.6.11 auch ein Upgrade auf SQLite 3.7.1 mit sich bringt.

Als ich meine "places.sqlite" in einer Installation von Firefox 3.6.10 benutzt habe, durchsuchte die "Awesome Bar" meine History wieder wie gewohnt! :!: Meine Lösung also: Downgrade!

Ich hoffe, das SQLite-Problem wird in der nächsten Version von den Entwicklern gelöst...