Gibt es eine Möglichkeit, eine Internetseite regelmässig zu öffnen?
Das heisst, zum Beispiel jeden Tag um 3 Uhr...
Mit Hilfe eines Plug-Ins oder irgendeinem klugen Informatiker-Trick :wink:
Seite regelmässig öffnen
-
StarKiller -
31. Oktober 2010 um 17:10 -
Erledigt
-
-
welches Betriebssystem?
Ansonsten unter Windwos vllt. mit einem geplantem Task?
-
Windows 7...
Ich möchte drum den Start des Vorverkaufes meines lieblings Open-Airs nicht verpassen -
Zitat von Wawuschel
welches Betriebssystem?
Ansonsten unter Windwos vllt. mit einem geplantem Task?
Danke für den Tipp. Wie würde das mit so einem Task funktionieren? -
Willkommen im Forum,
sofern Firefox geöffnet bleiben kann mit einer Erweiterung, siehe [AddOn od. Einstellung gesucht] Seite an best.Tagen aufrufen
oder auch: AlertBoxGruß gammaburst
-
Zitat von gammaburst
Willkommen im Forum,
sofern Firefox geöffnet bleiben kann mit einer Erweiterung, siehe [AddOn od. Einstellung gesucht] Seite an best.Tagen aufrufen
oder auch: AlertBoxGruß gammaburst
Das mit der Alert Box ist eine super Sache aber ich frage mich ob das funktioniert..den auf der Seite hat es am Rand eine Bildergalerie..also erscheinen ja dann immer andere Bilder, so meint dieses Addon wahrscheinlich alle 10 Sekunden es hätt eine Änderung gegeben? -
Wer die von Windows XP bekannten "geplanten Tasks" unter Windows 7 sucht, der findet sie nun unter dem Namen “Aufgabenplanung”.
➜ Systemsteuerung ➜ System und Sicherheit ➜ Verwaltung ➜ “Aufgabenplanung”
-
Die Aufgabenplanung habe ich gefunden..jedoch weiss ich nicht wie ich dort einstelle, dass er Firefox öffnet.
Ich bin im Registerblatt Aktionen und habe ausgewählt Programm starten..aber weiter weiss ich nicht -
http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip2548.htm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/eziyvsdm/thumb/AnwendungsverwaltungWin7.png]
-
Zitat von StarKiller
[...] ob das funktioniert..den auf der Seite hat es am Rand eine Bildergalerie..also erscheinen ja dann immer andere Bilder, so meint dieses Addon wahrscheinlich alle 10 Sekunden es hätt eine Änderung gegeben?
Bei dieser Art Erweiterungen kann die häufige Seitenänderung tatsächlich oft ein Problem sein, besonders natürlich dann, wenn man nicht weiß, wo genau auf der Seite eine Änderung stattfinden wird und/oder wie der Inhalt/Wortlaut der Änderung sein wird. Ist zumindest die Position bekannt und besser noch auch ein Teil des zu erwartenden Wortlauts, kann man aber meist den Alarm auf die relevante Änderung beschränken, bei AlertBox mittels Boole'scher oder regulärer Ausdrücke, ("add rules").
AlertBox unterstützt dabei noch durch einen grafischen Minieditor: Der arbeitet so wie in Aardvark oder Adblock Plus Element Hiding Helper oder Print Edit.
Das zu überwachende Element auf der Webseite wird per Maus angefahren (es stirbt dadurch nicht ;)).Beispiel: In diesem Forum dieser Thread (hat zur Zeit 6 Beiträge): Der Text lautet: 6 Beiträge Seite 1 von 1
Wenn ich wissen will, ob jemand danach geantwortet hat, den Site Alert Configurator öffnen, darin mit der Maus den Locator festlegen (es wird ein Rechteck um den relevanten Text gezeichnet) dann ebenso den AlertBox Tab öffnen und da per Boole'scher Regel festlegen, daß bei einer Zahl größer als 6 alarmiert werden soll.Übung setzt es voraus, damit die Erweiterung nicht bei jeder Kleinigkeit klingelt oder Email schickt, es ist also notwendig, sich eine Übungsseite zu suchen, wo klar ist wo, was, wie sich Inhalt ändert.
Gruß gammaburst
-
Danke an alle, Problem gelöst
-
Für welche Vorgehensweise/Möglichkeit hast du dich entschieden?
-
Die Tasks in Windows, schien mir das unkomplizierteste