Hallo,
ich suche eine Erweiterung mit ganz bestimmten Eigenschaften, die Textbausteine einfügen können soll. Ist im Grunde genommen ganz simpel.
Es sind nur eine handvoll Textbausteine. Für jeden Textbaustein möchte ich einen eigenen Button oben auf der Leiste haben, dem ich eine kleine Grafik zuweisen kann (irgendwie muss so ein Button ja aussehen). Kennt jemand etwas?
Alternativ: Ich meine, mich düster erinnern zu können, das ich irgendwie Javascript oder so in den Favoriten speichern kann, und der entsprechende Code hätte genau diese Funktion. Favoriten wiederum hätten ja die gewünschte Eigenschaft: Ich kann ihnen Grafiken zuweisen und sie oben als Button installieren. Falls niemand eine Erweiterung kennt, hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist?
Ich kenne Erweiterungen, die das selbe bewerkstelligen, aber entweder per Kontextmenü arbeiten oder aber ein Fenster öffnen, in dem man dann den Baustein auswählen kann. Ist aber ungeeignet - bis ich ich da durchgeklickt habe, habe ich den Text auch schon so eingegeben, das wäre also sinnlos. Alternativ gäbe es da noch die Möglichkeit, mit klasssichen Textbausteinen zu arbeiten - man drückt eine Tastenkombi und Textkürzel werden ausgetauscht. Da ist mir aber das Handling unangenehm. Die Erweiterung müsste also exakt so, wie geschildert funktionieren.
thx,
JM