Immer wieder wird das ASK-Suchfeld angezeigt.
Über den Pfeil und "Suchfeld verwalten" habe ich das ASK mehrmals gelöscht und trotzdem erscheint es dann irgendwann wieder! Wie bekomme ich es ganz weg?
Die anderen Suchmaschinen, die anfangs auszuwählen waren und die ich gelöscht hatte kommen nicht wieder.
Suchfeld im Firefox
-
foxfips -
31. Oktober 2010 um 18:20 -
Erledigt
-
-
Evtl. hilft dir das weiter.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…sk_.com_Toolbar
-
Du musst herausfinden, welches Programm diese Ask-Suchmaschine auf Deinen Rechner eingeschleust hat. Dann dieses Programm deinstallieren und es wieder per benutzerdefinierter Installation neu installieren. Dabei dieses Ask-Gedöns abwählen.
Prüfe auch in der Systemsteuerung, ob dort nicht eine Ask-Toolbar gelistet ist. Wenn Ja, deinstallieren.
-
Eine Auswahl von Programmen, die die Ask.com Software beinhalten können:
Code
Alles anzeigen* BitDefender Anti-Phishing Free Edition 2009 * BitTorrent * Trillian Astra * Nero * Quick Media Converter HD * PDF-XChangeViewer * PickPic * PC Wizard 2010 * Isobuster * ImgBurn * Glary Utilities * Foxit Pdf Reader * CPU-Z * ClamWin * CDBurnerXP * Auslogic Disk Defrag * Auslogic Registry Defrag * Auslogic System Information * Aero Fox addon für Firefox * die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit; auch kann sich bereits was geändert haben!
Grundsätzlich kann man den Mist bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen. Aber Achtung! Genau gucken, wenn auch die Toolbar mit angeboten wird, zunächst diese abwählen, da sonst keine Zugriffsmöglichkeit mehr, die Suche abzuwählen. Dies gilt bei manchen Programmen auch genau anders herum.