Protect Disc License Acquisition Plugin?

• Beim Updatecheck habe ich das mir unbekannt Plugin Protect Disc License Acquisition entdeckt. Was hat das für eine Funktion? Wofür benötige ich das?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist eine Unsitte, dass sich manche Software das Recht nimmt, einfach ungefragt sich im Browser einzunisten. Ich habe das Teil nun umgehend entfernt.

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Zitat von herbi28

Es ist eine Unsitte, dass sich manche Software das Recht nimmt, einfach ungefragt sich im Browser einzunisten.

Zunächst mal gebe ich dir recht! Allerdings nimmt sich mancher User auch selber das Recht, gefragt zu werden, indem er darauf verzichtet, Software benutzerdefiniert zu installieren. Dann wird in der Regel nämlich nachgefragt, ob man diese oder jene Zusatzsoftware mit installieren möchte. Es sind einige Klicks mehr zu tätigen, allerdings hat man dann so einen Schrott nicht mit installiert. Ein schönes Beispiel:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=687224#p687224